Hallo guten Abend. Ich hoffe bei einer so spezifischen Frage kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich muss etwas ausholen......
Wir besitzen einen Telekom Anlagenanschluß. In meinem Telefonanlagen-Rack befindet sich ein Patchfeld vom APL kommend. An diesem Patchfeld sind 2 NTBA´s angeschlossen welche beide in unserer Tcom Octopus TK Anlage enden. An einem der beiden NTBA´s ist ein Splitter vorgeschalten. An diesem Splitter hängt ein Speedport über den wir bisher ins Internet gingen. Ganz Normales DSL.
Nun wurde das DSL abgeschalten und auf VDSL50 abgeändert. Der Speedport ist nicht VDSL fähig. Deshalb wurde eine Fritzbox 7490 angeschaft.
WIe schließe ich die Fritzbox nun an? Habe Sie heute einfach an den Splitter angeschlossen an den Port DSL. Wo eben auch der alte Speedport hing.
DSL Lämpchen blinkedauerhaft.... es wurde kein DSL signal gefunden.
Ich weiß das für die 7490 eigentlich kein Splitter von nöten ist. Ich benötige diesen aber trotzdem, wie soll ich sonst die ISDN Leitung auf die TK Anlage bringen.......?
Laut Telekom steht die VDSL Leitung bereits.........
AW: VDSL Router an ISDN Anlagenanschluß anschließen
Doch doch, das gibts schon noch. Das ganze nennt sich eben Anlagenanschluß. Gibts eben vorallem für Unternehmen. Der bleibt auch bis 2018 bestehen. Anschluß der TK Anlage eben über 2 ISDN NTBA´s. ( Da euchten auch die Lämpchen und die TK Anlage funktioniert ja auch)
Der Router ist so wie ich ihn angeschlossen habe auch richtig angeschlossen. (Am Splitter vor einem der beiden NTBAs)
Der Splitter ist extra ADSL/VDSL fähig, wie auf der rückseite steht
Nach heutiger Rücksprache mit der Telekom liegt das Problem wohl nicht bei uns im Haus.