Hallo zusammen,
der Beitrag ist mir fast etwas peinlich, aber ich bin kein Technik-Experte.
Ich habe bei 1&1 DSL 50000 bestellt und der Schaltungstermin ist am 31.07.17. Aktuell haben wir noch bei O2 DSL 16000 mit einem schlechten Router.
Gestern kam die Fritzbox (HomeSpeed Server) von 1&1 und ich dachte, ich schließe sie schonmal an, dass wir zumindest schonmal besseren WLAN Empfang haben. Ich war etwas überfordert, weil wir noch eine uralte ISDN-Box haben und eine Siemens Telefonbox (beides ca. 9 Jahre alt). Ich bin mir auch nicht sicher, wie es richtig angeschlossen wird, jedenfalls habe ich verschiedene Varianten probiert, den Router online eingerichtet und die WLAN-Verbindung war da, aber das PowerDSL blinkte und vor dem WLAN war ein Ausrufezeichen. Ich habe bei 1&1 angerufen und gefragt, ob der Router erst ab Schaltungstermin funktioniert, er meinte nein.
Ich habe ihm erläutert, was wir für "Dosen" bei uns haben und er hat gesagt, mit ISDN-Box funktioniert die Technik vom Router nicht und ich benötige eine Telefonbox.
Jetzt brauche ich dringend eure Hilfe (Bilder sind im Anhang). Stimmt es, was er gesagt hat? Was benötige ich, um den Router anzuschließen, oder geht das doch mit der vorhandenen Technik? Ich kenne mich mit ISDN-Boxen usw. gar nicht aus.
Telefon benutzen wir übrigens gar nicht.
Vielen Dank schonmal.