Wie finde ich heraus welcher Internetanbieter am schnellsten ist bei neuem Wohnort
Hallo,meine Tochter zieht aus.Nun stellt sich die Frage,welchen Internetanbieter nimmt man.Denn wenn man die Verfügbarkeit prüft,dann kommen natürlich dinige Anbieter.Was tatsächlich an Geschwindigkeit vorhanden ist,welcher Anbieter das schnellste Netz hat sagen die natürlich nicht.Wie kann man dass noch vor dem Einzug feststellen?Ich bin für alle Tips dankbar.
Es handelt sich um eine ländliche Gegend,wo noch die Vermieter im Haus wohnen,die sind etwas älter denen ist es eher egal wie schenll das Internet ist.
Aber wie kann ich als Mieter dass schon vorher von der jetztigen Wohung aus feststellen?Oder ist dies gar nicht möglich?Ich möchte schon ein gutes Internet.Vielen herzlichen Dank
AW: Wie finde ich heraus welcher Internetanbieter am schnellsten ist bei neuem Wohnor
Schau mal hier https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland. Auf der Seite weiter unten findest du eine Übersichtskarte. Wenn VDSL (>=50MBit) verfügbar ist, können das viele andere Anbieter auch liefern, da sie auf Telekom aufsetzen. Alternativ gibts evtl. einen Anschluss über Fernsehkabel via Vodafone.
AW: Wie finde ich heraus welcher Internetanbieter am schnellsten ist bei neuem Wohnor
dankeschön,mir ist der monatliche Beitrag gar nicht so wichtig,mir gehts nur um das tatsächliche was ich reinbekomme.Ich nehm gerne Telekom wenn die das beste liefern.Aber wie bekomme ich vor Vetragsbaschluss raus,wieviel,wie schnell mein tatsächliches Internet ist.Nicht dass ich einen zwei Jahresvertrag abschliesse und dann hab ich schlechte Verfügbarkeit.