bei einem Bekannten besteht seit über einer Woche ein Problem mit dem Speedport W724. Es leuchten Power und Link, aber nicht Online. Wir bekommen immer folgenden Fehler in denn Meldungen: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. ("Without successful PADO response.") (R020)
Wir haben regelmäßig bei der Telekom angerufen. Wir haben mehrfach die Verkabelung überprüft, Stecker gezogen, den Router zurückgesetzt und neue Zugangsdaten bekommen. Dann bekommen wir gesagt das alles in Ordnung ist und wir nur das Internet aktivieren müssen. Aber wenn wir das versuchen kommt der Fehler mit der Zeitüberschreitung. Den Router haben wir an einem anderem Anschluß der Telekom getestet, da funktionierte er mit den gleichen Zugangsdaten/Einstellungen problemlos.
Gestern hätte ein Techniker kommen sollen der uns den Router einrichtet. Aber der war nicht da. Man konnte uns nicht sagen warum der Termin nicht eingehalten wurde. Möglicherweise könnte der Techniker am 14.08. kommen. Früher jedenfalls sicher nicht.
Wir hätten gern eine schnellere Lösung. Also hat vielleicht jemand einen Tipp was man noch machen könnte bzw. was wir da falsch machen?
Hallo Yam, ich kann natürlich nicht versprechen, dass ich einen früheren Termin realisiert bekomme und es scheint ja am Anschluss zu liegen und nicht an der Hardware. Angucken kann ich es mir dennoch gerne mal. Dazu bitte 1x die Kontaktdaten über unser Kontaktformular zusenden. https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...amChecked=true
Danke, wir haben bereits nochmal angerufen und doch noch einen etwas früheren Termin bekommen. Ich dachte nur wir könnten das selbst machen. Uns wurde immer wieder gesagt das es an den Einstellungen im Router liegt. Der Anschluss wurde mehrfach gemessen und hatte sehr gute Werte.
So, der Techniker war heute da. Die Telefonleitung ist beschädigt. Es muß ein anderer Techniker kommen der genau messen kann an welcher Stelle. Und dann muß dort aufgegraben werden. Wird also noch einige Zeit dauern...
Edit: Gestern(12.8.) war der 2. Techniker (von einer Fremdfirma) da. Die Leitung wurde von der Telefondose bis zur Verteilung an der Straße gemessen. Er konnte keinen Fehler feststellen. Er hat dann erfolglos versucht am Router die Internetverbindung herzustellen. Der gleiche Fehler besteht weiter. Es muß nun noch ein anderer Techniker kommen der die restliche Leitung prüft.
Edit: Heute wurde die gesamte Leitung geprüft. Wir haben angerufen und uns genau sagen lassen wie wir die Zugangsdaten eingeben müssen. Mit den alten Zugangsdaten kommt "Kennwort falsch" und mit den neuen die Zeitüberschreitung. Morgen(15.8.) kommt nun ein Telekom Techniker der die Zugangsdaten richtig in den Router eingibt.
Edit: Problem gelöst. Der Techniker meinte eine Baugruppe wäre defekt. Eine halbe Stunde später hat wieder alles funktioniert. Nur das man dafür über 2 Wochen braucht...