Mit mehreren PC's über gleichen DSL-anschluss ins netz
Hallo an alle
habe eine schöne und wie ich finde auch schwierige frage. ich habe dsl und bin mit einem pc auch immer online. mein bruder und mein vater haben auch einen compi und wollen auch online gehen über den gleichen dsl anschluss.
ich dachte zuerst daran, einen hub hinter dem dsl modem zu setzen um die anderen pc's mit einwählen zu lassen. Meine erste frage lautet demzufolge. brauchen die anderen computer eine eigene dsl einwahl oder können diese mit dem gleichen kennworten wie ich reingehen.
die zweite frage basiert auf der ersten. ich habe von routern gehört. ist es bei diesen geräten möglich mit sagen wir mal vier pc's auf eine dsl einwahl zu gehen?
und die letzte. weiß einer ob tiscali eine mehrfache pc-einwahl zulässt?
Hallo,
das einfachste und preiswerteste ist, wenn Du Dir einen Router (mit integriertem Switch) besorgst, denn dann benötigst Du nur einmal die Einwahldaten. Diese sind dann für alle PCs gültig.
Die einzelnen PCs wählen sich von nun an nicht mehr via DFÜ ein, sondern der Router erledigt das für sie.
Die andere Lösung (von Dir vorgeschlagen) wird nicht richtig funktionieren. Ferner ist noch zu beachten, dass wenn Du Dich zweifach mit den selben Benutzerdaten einwählst, Du eigentlich auch überall zweifach bezahlen musst..
ich hab mir mein Netzwerk bereits eingerichtet und zwar mit Modem und Switch. Ich wähl mich auf zwei Computern mit DFÜ ohne Einwahlprogramm ein. Das Einwählen funktioniert einwandfrei, jedoch kann nur 1 Computer zur selben Zeit einwählen.
Folgendes hab ich auf beiden PC´s als Benutzername eingegeben:
Anschlusskennung+T-online-Nummer+0001+@t-online.de
Leider kann ich mich aber nur jeweils immer mit einem PC einwählen und nicht mit 2 PC´s gleichzeitig. Was kann ich da machen?