wir haben im Juni von Vodafone zu o2 gewechselt.
Bei Vodafone hatten wir eine 16000er Leitung, die auch gut Leistung lieferte (12000 - 14000 mbits Upload mit einer EasyBox).
Beim wechsel zu o2 (Homebox) kamen auch 14000 mbits Upload an. Nach den ersten Tagen wechselte die Geschwindigkeit extrem.
Mal gab es 10000 mbits, dann wieder nur 1500.
o2 schickte einen Techniker raus, der (aus seinem Büro heraus?) einen Wackelkontakt feststellt, ohne vor Ort zu sein.
Da es aber immer noch nicht flüssig funktionierte, kam er raus und stellte fest, wie sein Kollege beim anschiessen auch, dass bis zu 17000 mbits im Upload möglich sind und die Telefonbuchse und alles was dazugehört einwandfrei funktioniert.
Nach einem Tag dann wieder das gleiche, extreme Schwankungen, o2 schickte einen neuen Router (auch Homebox).
Mittlerweile steckt die Leitung bei 2000 - 3500 mbits fest, mehr ist nicht möglich (WLAN als auch per LAN-Kabel).
Ich soll in den nächsten Tagen Bescheid bekommen. o2 wird sich darum kümmern, ich bin gespannt.
Hattest du denn mal in die Konfiguration der Homebox geschaut, mit welcher Geschwindigkeit die sich Syncronisiert? Wurde das "Problem" Mittlerweile behoben?