Leute, ich überlege mir ein neues Macbook zuzulegen. Jetzt bin ich etwas zurückhaltend, weil ich diese neue Touchbar nicht ganz checke. Also ich hab natürlich recherchiert was die so kann, aber glaub ihr ich werde es bereuen die nicht zu haben. Ich fühl son bisschen wie mit dem Retina Display grad. Davor dachte ich immer ich brauch das gar nicht aber mittlerweile kann ich nicht ohne. Wie seht ihr das?
ok, wollte nur mal updaten für die, die sich vllt in Zukunft mit der Frage rumplagen. Hab jetzt auf die Touchbar verzichtet. Einige Sachen mag die einfacher machen, aber es ist auch ne krasse Umgewöhnungssache. Außerdem ist die normale Leiste bei den Macbooks ja top. Mich würde es sogar glaub ich stören, wenn ich in nem Programm wäre, dass seine eigene Touchbaranzeige diktiert und ich während dessen die Laustärke der Musik zum Beispiel nicht regulieren könnte. Und meinem Geldbeutel hat die sache auch gut getan.
Denke auch die ist eher spielerischer Schnickschnack. Für Grafikdesigner oder so mag das ganz hilfreich sein, aber fürn normalen Gebrauch meiner Meinung nach überflüssig.