bei uns droht das Ende der digitalen Steinzeit. Bis jetzt war nur 768 kBit/s möglich. Nun hat die Telekom bei uns in der Straße gebuddelt - laut Gemeinde eigenfinanzierter Ausbau durch die Telekom. Im August kam dann ein Werbeschrieb von der Telekom, daß ab September DSL100 möglich sei. Die sofort kontaktierte Bestellhotline konnte mir keinen Termin nennen ("irgendwann Ende dieses Jahres - melden Sie sich dann wieder"). Gestern kam vom Vodafone eine Werbung, daß RedDSL100 jetzt möglich ist. Ich hab sofort abgerufen und "Ab 18.9. ist bei Ihnen RedDSL100 möglich". Natürlich hab ich sofort bei der Telekom angerunfen und da hieß es wieder "nichts genaues wissen wir nicht, melden Sie sich in einem Monat wieder."
Nun hat Vodafone garantiert keine eigene Infrastruktur, das letzte mal als bei uns in der Straße was gemacht wurde, war noch zu Zeiten der Deutschen Bundespost! Die Vodofone-Hotline behauptet: "Das ist unsere eigene Leitung".
Ich will natürlich so schnell wie möglich DSL100 haben. Die Vodafone-Aussage ist mir suspekt. Was würdet Ihr jetzt tun?
Das ist schon möglich, denn Vodafone vermarktet unter "Red" sowohl VDSL-Anschlüsse als auch bevorzugt die eigenen Kabelanschlüsse. Schau mal genau, wie die Bezeichnung auf dem Werbezettel ist.
Möglich, dass Vodafone das ganze schon im System hat, die Telekom es aber noch nicht eingepflegt haben. Passiert schon mal. Wobei ich Vodafone nicht so recht übern Weg traue (bin bei Kabel Deutschland, jetzt Vodafone)