Ich bin neu im Forum und möchte mich hiermit vorstellen
Zum kennenlernen würde ich gerne eine Diskussion anstoßen (Die sich irgendwie gerade auch auf mein Leben bezieht):
Abi nachholen mit Mitte 30, Studium und Mit Ende 40 dann wieder auf Jobsuche?
Kennt ihr Positiv-Beispiele, Negativ-Beispiele aus eurem Umfeld?
Was soll immer der ganze Hate?
Man kann doch nicht die ganze Zeit über DSL reden, außerdem kann man im Smalltalk-Bereich auch mal andere
Themen ansprechen.
Jeder, der sich in einem Forum anmeldet diskutiert doch mal hier und da, oder?
Zu deiner Frage:
Ich kann das schon gut verstehen, dass du daran etwas zweifelst aber ich würde einfach mal sagen: warum eigentlich nicht?
Zu viele Menschen hängen in einem Job fest, den sie nicht mögen und meinen dies ihr ganzes Leben lang tun zu müssen.
In deinem Fall könntest du auch ein Fernstudium machen und nebenher arbeiten ( https://www.wb-fernstudium.de/studiengaenge/ ).
So könntest du studieren aber müsstest deinen Job nicht kündigen.
Natürlich kannst du so nicht unbedingt an dem Studenten-Leben teilnehmen aber ich weiß auch nicht wie groß deine Ambitionen sind
jetzt nochmal nur mit 20 Jährigen herum zu hängen.
Warum will jeder ein Studium starten, wenn es andere Möglichkeiten gibt eine Fortbildung zu machen. An welches Studium hast du eigentlich gedacht? Wie wäre es mit einer Weiterbildung die du in Vollzeit oder Teilzeit machen kannst?
So hat es eine Freundin von mir gemacht und hat eine Weiterbildung bei der IHK in Köln zum Logistikmeister angefangen. Sie geht jetzt in Vollzeit und hat es nicht bereut, weil sie mit der Weiterbildung angefangen hat. Warum sollte sie es auch bereuen, weil sie ein Top Angebot bei der Bildungsakademie Fain ( https://www.fain.de/standorte/ihk-weiterbildung-koeln/ ) bekommen hat und dazu spart sie auch Geld.
Wie ist es eigentlich weitergelaufen, hast du es geschafft dein Abi nachzuholen? Ich frage sowas, weil ich auch mein Abi derzeit nachholen möchte, aber leider habe ich viele Dinge vergessen und deshalb habe ich manchmal Problem in einigen Fächern, wobei ich eine Nachhilfe beantragt habe und somit mein Wissen erweitert habe.
Den Nachhilfelehrer habe ich online gefunden und bei der Suche hat mir die Seite https://www.easy-tutor.eu/nachhilfelehrer-finden/ geholfen, wo ich leicht einen Nachhilfelehrer für Online Unterricht gefunden habe, die Preise finde ich echt gut und solltest du auch eine Nachhilfe im Bildungsweg brauchen, kannst du dich mehr dazu bei ihnen informieren lassen.