4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun
Hallo zusammen, ich versuche das so kurz wie möglich zusammenzufassen was bisher passiert ist ....
14.09.2017 Direkt nach dem aufstehen erkannt, dass ich kein funktionierendes DSL und damit kein Internet und Telefon mehr habe, also 1und1 angerufen und die Störung gemeldet. Das übliche folgte, also das es nun 72 Std. dauern kann, aber die Messung hätte ergeben ein Technikertermin bei mir sei nicht notwendig
15.09. Hab mich gewundert dass ich nicht, wie bei der letzten Störung im August eine sms bekam, also angerufen, mal gut, denn meine Störung war nicht ordnungsgemäß ins System eingegeben worden wurde mir gesagt, das wäre aber nun nachgeholt, die Wartezeit verlängert sich damit also dementsprechend
19.09. Erneuter Anruf meinerseits um zu erfragen wie der stand der dinge sei, man teilte mir mit, dass die Telekom am WE Wartungsarbeiten hatte und daher keiner Zeit gehabt hätte, es würde noch dauern
20.09. Erneuter Anruf meinerseits, nun hiess es es sei eine Baustelle nötig um den Fehler zu beheben, es würde nun noch dauern, auf meine Frage wielange meinte die Mitarbeiterin dass es ihrer Erfahrung nach Monate dauern kann ... völlig geschockt hab ich erstmal das Telefonat beendet, dann aber nach 10 Minuten erneut angerufen . Der nächste Mitarbeiter meinte wär mir denn so einen Blödsinn erzählt hätte, es dauert NUR 4-6 Wochen und nach einer stunde des telefonierens wurde mir ein Surfstick zugesagt und ich bekam 15 euro gutschrift für meinen Handyvertrag bei eins und eins
Also wartete ich brav, Surfstick kam, Datenvolumen des Handys reicht vorn und hinten nicht... , dann bekomme ich eine sms, es wäre ein Technikertermin nötig, da hatte ich echt Hoffnung wieder, also angerufen und wie es so ist dauert auch der Termin wieder
30.09 Techniker kommt und misst und meint die Leitung sei top, es kämen 51.xxx an, da wäre wohl mein Router defekt. Also wieder eins und eins angerufen, die Garantie meines Routers war abgelaufen, es ging um einen neuen, ich fragte mich über eine stunde durch alle Instanzen um ein Kulanzangebot zu bekommen und wir einigeten uns auf einen router, der angeblich genau zu meinen Bedürfnissen passen würde, die ich an dem Tag gefühlte 20 Mal genannt hatte. Prima dachte ich, jetzt wird es, aber dann abends kam eine E-Mail, vielen Dank für Ihre Bestelleung, ein Router der knapp 100 euro mehr kosten sollte, als der, den wir ausgemacht hatten ... Also wieder angerufen, ja den Versand könne man nicht stoppen und es täte Ihnen leid, denn Herrn von mittags könne man nicht erreichen und ich solle sofort am Montag wieder anrufen, um das zu klären
02.10. Gesagr getan, angerufen und der erste Mitarbeiter wusste keinen Rat, also hat man mich zum Versand durchgestellt, die konnten immerhin den Versand stoppen und keiner konnte sich erklären wie es zu dem Fehler gekommen sei, man nannte mir dann die Box, die nun als richtige Wahl an mich rausgehen sollte, diesmal hab ich mitgeschrieben ... man lernt ja dazu . Also erneut guter Dinge schaute ich mir mal fix die Box an im Internet und da traf mich der schlag, sie hat keinen USB-Anschluss und ich weiss nicht wie oft ich gesagt hatte was angeschlossen werden muss. UND der angebliche Kulanzpreis war obendrein ein Witz, 5 euro mehr als diese Box bei amazon kostet ... wieder angerufen um den Versand zu stoppen. Mir wurde geraten keinerlei Lieferungen anzunehmen und eine dritte Box angeboten ... Ich war bedient, dachte über Kündigung nach und wollte mich wieder melden
05.10. ein Bekannter bringt seine Box und wir schaun ob das DSL Signal ankommt und testen meine Box bei ihm und seine bei mir-Fazit, meine Box ist nicht defekt, DSL blinkt munter fröhlich weiter an beiden boxen an meinem anschluss
06.10. Erneuter anruf meinerseits mit dem Ergebnis, dass wieder ein Techniker kommen muss, also Termin vereinbart
09.10. Techniker kommt, misst alles durch und kann keinen Fehler feststellen, ich solle mich an 1und1 wenden, an der Leitung liegt es nicht. Also rufe ich erneut die Hotline an und werde vertröstet, der Bericht des Technikers sei noch nicht bei 1und1, das kann max. dauern bis Mittwoch morgen 8 Uhr, weil die haben 36 Stunden Zeit zu berichten ...
Und heute ist dieser besagte Mittwoch der 11.10 und am Mittag rief ich an. Das endete damit, dass der Bericht des Technikers nicht vorläge und 1und1 dürfe nicht bei der Telekom nachfragen und man bittet mich um Geduld, man würde sich melden ...
Geduld hab ich keine mehr, warum sagt die Telekom immer das signal sei da, es wäre alles top und 1und1 redet sich immer neu raus und vertröstet mich nur noch. Kann es denn sein, das der Telekomtchniker ein signal empfängt und meine Fritzbox nicht ? Benutzeroberfläche der Fritzbox meldet kein DSL signal vorhanden. Ich weiss nicht weiter