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3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

4Antworten
  1. #1
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    Böse 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Ich habe seit drei Wochen eine DSL-Störung, die auch nach Austausch der Fritz-Box immer noch besteht. Technikertermine wurden vereinbart, aber entweder mir nicht mitgeteilt und nicht eingehalten. Der 1&1-Support macht insgesamt einen seht inkompetenten Eindruck. Trotz der Störung wird fleissig die DSL-Monatsgebühr berechnet, was ich fast schon für Betrug halte. Da ich eine Frist bis zum heutigen Freitag gesetzt habe, werde ich nun versuchen außerordentlich zu kündigen rückwirkend zum Tag meiner ersten Störungsmeldung. Hat jemand diesbezüglich schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?

  2. #2
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    Standard AW: 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Rückwirkend kannst du gar nicht kündigen, auch nach Fristsetzung nicht

  3. #3
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    Standard AW: 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Okay, wenn mir 1&1 die Zeit von der ersten Störungsmeldung bis zur fristlosen Kündigung nicht berechnet, wäre es ja in Ordnung. Aber auf meiner neuesten Rechnung wurden die 29,99€ erfasst, obwohl die drei Wochen Ausfallzeit genau in diesem Zeitraum liegen.

  4. #4
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    Standard AW: 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Deshalb kannst du trotzdem nicht rückwirkend Kündigen. Du kannst den Beitrag bei der Rechnungsstelle von 1&1 einfordern, und im Normalfall werden sie ihn auch zurückerstatten. Aber eine rückwirkende Kündigung zu einem Zeitpunkt, der vor der Fristsetzung liegt gibt es nicht

  5. #5
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Kündigung nach Fristsetzung geht auch nur, wenn die Formalitäten dafür eingehalten wurden.

    Die Frist muss mindestens 10 Arbeitstag/14 Kalendertage betragen. Die Frist beginnt mit dem Zugang des Schreibens. Also benötigst du das Datum, wann der Brieft bei 1&1 eingegangen ist. Das funktioniert nur mit einem Einschreiben mit Rückschein.

    Außerdem muss der Kunde aktiv bei der Störungsbeseitigung unterstützen. Z. B. Technikertermine ermöglichen.

    Sollte das der Fall sein, kannst mit Ablauf der Frist kündigen.

    Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung von 1&1 kannst du dir dann einen neuen Anbieter suchen.

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