Hallo zusammen,

da die Vodafone-Mitarbeiter die ich über die Hotline / Ticketerstellung erreiche irgendwie keinen “Plan“ haben wende ich mich an euch.

Nachfolgendes Problem besteht seit beginn meines Anschlusses bei Vodafone (3,5 Monate) und 4 “Tickets“ die jedes Mal mit “Alles bestens“ (Ferndiagnose, keine Nachfragen)
von Vodafone geschlossen wurden (Hätte ich nicht noch die Leitung meines alten Anbieters wäre ich schon “explodiert“).

Meine Hinweise zur Fehlersuche an Vodafone (Beispiele):

Computer (Windows 10): “Google“ suche “DSL-Speedtest“:
Seitenaufrufe https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und https://speedtest.computerbild.de/ funktionieren.
Alle anderen, auch Vodafone! - Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Spielekonsolen (Verbindung mit Internet):
Xbox One – Funktioniert nicht.
Playstation 4 – Funktioniert einwandfrei.

GIGA-TV-Box: Funktioniert einwandfrei.

Anschluss auf die Leitung meines alten Anbieters (Es wird nur das Kabel Router- Switch umgesteckt) – Alles funktioniert einwandfrei.

Zusatz-Info:
Am Computer funktionieren ca. 5% ? der Seitenaufrufe (Immer die gleichen), alle anderen - Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Xbox One:
Netzwerkverbindung testen: Konsole ist mit dem Internet verbunden.
Verkabelt
IPv4 + IPv6
Nat-Typ: Nicht verfügbar
Service Status wird überprüft.........(Endlosschleife, immer wieder von vorn).

Für mich (Laie) sieht es so aus als ob der Vodafone-Router (Compal CH7466CE) mit bestimmten “Adressen“ nicht zurecht kommt?

Vielen Dank im Voraus