Ich habe seit ca. 5 Wochen tägl. Internetausfälle, außerdem habe ich seit dem 1. Oktober ein Vertrag über eine 120MB Leitung. Die Geschwindigkeit ist allerdings unverändert wie bei der alten 50MB Leitung. In der Praxis liegt die Geschwindigkeit also bei 30-45MB. Leider kann der PYUR-Support (ehemals primacom) kein Problem feststellen. Daher suche ich jetzt eine Möglichkeit die langsame Leitung, sowie die Komplettausfälle zu beweisen. Hat jemand ein Vorschlag ?
Nachtrag: Im Modem (technicolor) TC7200.20 gibt es ein SNMP Event Log. Dort sind ein paar der Fehler eingetragen, allerdings kann ich nicht die vollständige Log speichern oder exportieren. Ein Screenshot oder das Kopieren des Logs wird wohl niemanden bei PYUR interessieren, wenn ich eine Erstattung fordere.
Das ist also ein Kabelanschluß. Wie wurde die Geschwindigkeit gemessen? Welche Rechner sitzen hinter dem Technicolor? Und wie ist es mit dem Modem verbunden?
Der Kabelanschluß wurde mit https://breitbandmessung.de/ an verschiedenen Tages- und Nachtzeiten gemessen.
Es sind gängigen Geräte wie Handy, Tablet, Notebook und Pc, die unterschiedlich angeschlossen sind. Natürlich wurde der Test mit LAN-Kabel durchgeführt, falls das der Grund für die Frage sein sollte ?
*Wed Oct 18 08:50:14 2017 *- Critical (3) *- Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...*
*Wed Oct 18 08:49:55 2017 *- Notice (6) * - WiFi Interface [wl0] set to Channel 6 (Side-Band Channel:N/A)...*
*Wed Oct 18 08:49:32 2017 *- Warning (5)*- DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...*
*Time Not Established* - *Critical (3)**- Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...*