Hallo liebe Community,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. 3 Technikertermine und immer noch ohne Internet. Bestellt bei Congstar Ende Juli 2017. (Es liegt definitiv eine Telefonleitung in der Wohnung und mir wurde sogar schon eine Festnetznummer zugeteilt.) Es handelt sich um Eigentum, eine Wohnung im Erdgeschoss, kein Keller, keine Wohnung darüber, kein Dachboden.. ne Siedlung von ca. 1970.
Der zweite Techniker hatte wenigstens die glorreiche Idee, dass Telekom Lagepläne haben muss wo die jeweiligen Hauptanschlüsse verzeichnet sind. Das würde nur ein paar Tage dauern, er würde sich telefonisch melden.. Natürlich passierte nichts..
Der dritte Techniker (von dem ich mir erhoffte, er hätte nun die besagten Pläne dabei) hat wieder nur so gesucht und ging ohne Ergebnis.
Ein Anruf bei Congstar ergab, man könne nichts machen, ich müsse selber bei Telekom anrufen und nach besagten Plänen fragen. Heute gemacht und leider ein ziemlich negatives Gespräch gehabt, alla " das würde sonst nie vorkommen, dass der Kunde selber anruft, das müsste Congstar machen.. und bei solchen Schwierigkeiten sollte ich mir überlegen, den Anbieter zu wechseln.. "
Ich fragte Sie 2 Mal, ob Sie mich zu entsprechender Abteilung verbinden könne oder eine Rufnummer zu einem Ansprechpartner geben kann, der mir weiterhelfen kann? Nein, das könne Sie nicht..
Jap, ich war angesäuert und hab einfach aufgelegt.
Dank des Dame von der Hotline von Congstar bin ich auf eine neue Idee gekommen, wo sich dieses wertvolle APL Teilchen verstecken könnte.. Und habs heute früh mal gesucht und abfotografiert. (Als Hinweis, ich habe an dieser Dose nichts gemacht! Die hing schon so da!)
Frustrierte Grüße einer Internetlosen