Nach O2 technologie wechsel funktionniert mein Festnetz Telefon nicht mehr
Hallo,
Ich komme leider mit den irrsinnigen langen Wartezeiten bei o2 Support nicht klar. Hoffe auf eine Hilfe hier.
Zuhause habe ich seit einen Jahr o2 dsl mit Internet und Telefon. Alles ok.
Vor 2 Monate war Technologie Wechsel und ich konnte mein Router o2 HomeBox 6641 mit reset und ... wieder dazu bringen dass Internet funktionniert.
Mein Telefon Festnetz Siemens sl78 ging nicht aber ich musste verreisen und jetzt verzweifele ich ein bisschen.
Fakten:
- Auf den Router sind folgende Lichter an : Power wlan DECT dsl Internet Telefon
- wenn ich mein Festnetz anrufe vom fremden telefon bekomme ich folgenden message „der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar .... available“
- wenn ich vom Festnetz anrufe scheint das Telefon zu wählen tütetet und ich bekomme dann immer besetzt
- da Internet funktionniert kann ich auf ein rechner die Einrichtung über o2.box öffnen und sehe bei der Übersicht Telefonie Status : Telefonie aktiviert und bei schnurlostelefon Basis DECT Basisstation ist aktiviert
- bei der anrufliste sehe ich meine ausgehende telefonversuche von heute aber nicht meine eingehende.
Aber wenn ich zurück in der Zeit schaue sehe ich eingehende Anrufe ab den 22.8, Datum wo die Technologie Wechsel war
AW: Nach O2 technologie wechsel funktionniert mein Festnetz Telefon nicht mehr
Gelöst
Nacht bringt Rat
Bin um 5 Uhr aufgestanden
Nochmals reset gemacht (lange 60s) gedrückt
Danach kabel (gelb )zwischen Router und rechner
O2.box hat sich automatisch geöffnet
Assistent gefolgt mit Zugangspin der in eine E-Mail von o2 gegeben war (8 Ziffer)
Habe nur ein Telefon in der mittlere Büchse analog - ist schon preinstalliert, nur die Telefonnummer waren erst leer und nach 2 Minuten gefüllt und dies jetzt mit vorne 0049. vorher war vorne 0000 - jetzt funktioniert das Telefon gut
Dect unnötig
ISDN unnötig
AW: Nach O2 technologie wechsel funktionniert mein Festnetz Telefon nicht mehr
Danke für das Feedback, hilft vielleicht anderen Nutzern hier.. wenn ich dies lese, vermute ich, dass der Konfigurationsserver bei O2 wohl nicht erreichbar war oder nicht korrekt arbeitete bei den ersten Versuchen.
BG