ich habe aktuell einen 16 MB I-Net Zugang und würde gerne auf 50 MB umstellen (bei der Telekom).
Leider bekomme ich nur die wenig hilfreiche Aussage, geht nicht.
Aber keine Informationen ob es jemals kommen wird oder ob es mögliche Alternativen geben könnte.
Sich dieser Allmacht ergeben oder gibt es da Alternativen ?
wie telefonisch besprochen, habe ich die Kollegen der Leitungsführung angeschrieben und nachgefragt, wie es aktuell bei dir vor Ort mit VDSL aussieht.
Sollte VDSL jetzt noch nicht buchbar sein, kann ich Mut für Ende Dezember 2017 machen, denn in Kirchdorf an der Amper wird derzeit noch ausgebaut. Ich habe die Fachkollegen natürlich auch gefragt, ob du von diesem Ausbau profitieren wirst. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe. Dies wird nur wenige Tage dauern.
die erste Begeisterung, dass einem hier geholfen wird, ist leider nach Deiner Mail komplett verflogen.
Auf Deine e-mail Antwort, dass es aufgrund der Leitungsdämpfung kein VDSL möglich wäre, habe ich noch einige Detailfragen an Dich per e-mail gestellt.
Leider! bekam ich zur Antwort, dass die genaue Leistungsführung "nicht verraten werden kann" und jetzt der Hammer, durch Beauftragung einer kostenpflichtigen (100.- Euro !) eine Einzelfallüberprüfung ggf. eine Lösung (mit dem Hinweis, kostet wahrscheinlich 8.000.- Euro aufwärts !!) gefunden werden könnte.
A Warum kann (oder möchtet Ihr) mir die genaue Leistungsführung nicht mitgeteilt werden und b warum kann gegen 100.- evtl. eine Lösung gefunden werden, die dann nochmals lockere 8.000.- kosten soll.
Auf den von Dir genannten Hinweis, dass in unserem Ort ja noch bis Ende des Jahres ausgebaut wird, bist Du leider nicht mehr eingegangen.
Kann ich nur sagen: Schade, schade und nochmal schade.
ich habe dir die Auskunft erteilt, dass deine Leitungsführung leider nicht vom kommenden Ausbau profitiert. Dies hat sicherlich auch wirtschaftliche Gründe. Das tut mir wirklich sehr leid und ich kann nachvollziehen, dass dir diese Auskunft nicht gefällt, aber dies ist eine Tatsache, die ich nicht ändern kann.
Leider liegen mir keine genauen Details zu deiner Kabelführung vor. Diese Infos haben nur die Kollegen der Leitungsführung. Diese Informationen gelten als Interna und können nicht von jedem Kunden einfach so angefordert werden. Sorry. Ich kann dir gerne verraten, wo der dich versorgende KVz steht oder wie hoch deine Leitungsdämpfung ist, weiter ins Detail gehen, kann ich aber nicht. Diese Informationen würden am Sachverhalt ja auch nichts ändern.
Ich habe dich dann auf die Initiative „Mehr Breitband für mich“ https://www.telekom.com/de/blog/netz...atkunden-65574 hingewiesen. Dies ist eine Initiative, mit der Kunden mit finanzieller Eigenleistung einen Ausbau bei sich beauftragen können. Da ein Kostenvoranschlag für eine solche Ausbaumaßnahme sehr aufwendig ist, berechnen wir dafür 100 Euro inklusive Mehrwertsteuer. (Stand 8. November 2017)
Falls du weitere Rückfragen hast, bin ich gerne für dich da.
irgendwie erscheint es, als wäre diese Seite hier ein Marketing Medium der Telekom.
Ich bekomme auf meine Rückantwort auf die e-mail keine Antwort und in Summe wird bzw. wurde mir nicht geholfen.
Den Verweis auf die Initiative "Mehr Breitband für mich" empfinde ich ebenfalls als reine Augenwischerei und Marketingmaßnahme. Ich soll erst 100.- Euro für einen Kostenvoranschlag zahlen um dann einen durch mich finanzierte Anschlussmöglichkeit zu bekommen, welche nochmal um die 8.000.- (in Worten achttausend) kosten soll.
Anschließend reibt sich die Telekom die Hände und kassiert die höhere monatliche Gebühr, da ja dann (wie durch ein Wunder) doch die 50 MB verfügbar wären.
Nur weil du nicht gehört hast, was du gerne hättest hören wollen, ist diese Seite noch lange kein Marketingmedium für die Telekom, so etwas zu behaupten ist eine Frechheit.
Nicht jedem kann geholfen werden, der Tatsache musst Du leider ins Auge schauen.
Aber was hast Du bisher gemacht, hast Du nur bei der Telekom angefragt? Was ist mit Kabelanschluß bei dir? Was ist mit regionalen DSL Anbietern? Hast Du dich da schlau gemacht?
Das Team Telekom hat hier schon einigen geholfen, aber es klappt leider nicht immer.
Ja, der Kostenvoranschlag kostet Geld, ist aber auch nichts verwerfliches.