Hallo,
Bis gestern war ich DSL-Kunde bei Unitymedia. Durch einen Zahlungsrückstand aus 2016, den ich schon vergessen hatte wurde nun mein Vertrag fristlos gekündigt. Mein Modem hängt an dieser Multimediadose. Nun habe ich erfahren das diese Dose gesperrt sein wird ?
Ich habe hier auch noch eine ganz normale Telefonbuchse in der Wand, kann man darüber heutzutage noch Internet beziehen oder ist diese dann auch gesperrt ?
...
normale Telefonbuchse..., kann man darüber heutzutage noch Internet beziehen...
Hallo, aber ja doch .. Frage ist aber auch, ob Du durch diese Misere einen Negativeintrag bei der Schufa hast, dass könnte sich auf einen neuen Vertrag hinderlich auswirken.
Leider habe ich schon eine Recht negative Schufa, daher muss ich sowieso Mal schauen...habe gelesen bei 1&1 soll man gute Chancen haben.
Also das Unitymedia auch die Telefonbuchse gesperrt hat kann nicht sein ?
Ich kann aus sicherer Quelle sagen, dass die Telekom auch mit negativer schufa jedem einen Anschluss legt, solange man folgende 2 Kriterien erfüllt:
1. Keine Zahlungsrückstände bei der Telekom
2. Die bereitschaft eine Sicherheitskaution zu hinterlegen
Die Sicherheitskaution geht glaube ich bis zu 250€, jeh nach dem wie "hart" du vorbelastet bist. Damals war es so, dass diese hinterlegt werden musste für 6 Monate. Wenn in dieser Zeit alles gut gegangen ist wurde Kaution ab dem 7 Monat mit deinen Monatlichen Rechnungen verrechnet. Ruf einfach mal bei Telekom an und Frag expliziet danach.
Viel Glück!
quelle: Direkte Auskunft eines Telekom Mitarbeiter (ich bin keiner) und 2 Freunde, bei denen es so abgelaufen ist. Einer von denen hatte sogar den Offenbarungseid abgelegt.
PS. Andere möglichkeit wäre jemanden zu Fragen, ob er oder Sie für dich einen Anschluss legen würde.