Internet + Telefonie + TV über Satellit

6Antworten
    cramsmreh ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2008
    Danke
    0

Standard Internet + Telefonie + TV über Satellit

Hallo zusammen,
    ich suche für meine Schwester eine Lösung für Internet, Telefonie + TV über Satellit. Sie wohnt auf dem Land und die Telekom Leitung ist SEHR langsam und schlecht!!

Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Ich habe schon SkyDSL2+ gesehen und Orbitcom. Kann ich denn z.B. bei Orbitcom die normale SAT Antenne, die ich habe verwenden (Astra) und dann das Zusatz LNB draufmachen?

Welche anderen Anbieter/Möglichkeiten gibt es denn und welche sind gut/zu empfehlen?

Wie sieht es mit der Hardware aus, was brauche ich? Router vom Anbieter, LNB ( + Schüssel, falls die normale nicht geht), was noch?

danke!!

bernbayer ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Danke
    13

Standard AW: Internet + Telefonie + TV über Satellit

Vieleicht ist bei der Telekom doch mehr Bandbreite möglich indem man einen Hybrid-Tarif bucht. Da wird DSL mit LTE gekoppelt. Einfach mal schauen ob Hybrid vor Ort verfügbar ist.

TelekomTeam ist offline

Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Danke
    83

Hallo cramsmreh,

bernbayer hat dich ja schon auf unsere Hybridanschlüsse https://www.telekom.de/hilfe/festnet...amChecked=true hingewiesen.

Ich prüfe gerne für dich, ob diese verfügbar sind und ob demnächst ein Ausbau geplant ist, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...amChecked=true ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

kinleypers ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2024
    Danke
    0

SkyDSL2+: Dieser Anbieter bietet Satelliten-Internetlösungen an, die für abgelegene Gebiete geeignet sind. Es gibt verschiedene Tarife, die unterschiedliche Geschwindigkeiten und Volumina bieten. Oft ist SkyDSL2+ in Kombination mit TV-Services verfügbar, entweder durch eigene Angebote oder durch Partnerschaften.

Hardwaremensch ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Danke
    267

Soweit richtig, und es wird auch funktionieren, sofern man davon Abstand nimmt Netzwerkspiele zu spielen, denn der Ping, also die reaktionszeit, ist grottig, und man wird dann von so manchem Internetserver gleich gekickt. Ach ja, ich ziehe in Zweifel, dass sich nach sieben jahren noch jemand für den Thread interessiert

RobertDay ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2022
    Danke
    0

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Nutzung von Satelliten bereits von den Möglichkeiten des Online-Streaming überholt worden ist. Es gibt immer verschiedene Optionen, die man in Betracht ziehen kann, wenn man keine Satellitenschüssel haben kann. Das war immer die Option, um so viele Kanäle wie möglich zu haben. Aber jetzt kannst du zum Beispiel Miglior Iptv haben, um Tausende von Kanälen und Video on Demand zu haben. Und dank der Internetverbindung ist immer schneller und schneller.... Wir haben sogar 4k-Inhalte ohne Verbindungsprobleme. Internet hat alles verändert.

Hardwaremensch ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Danke
    267

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, nämlich Straming mit zeitkritischen Anwendungen. Und schneller und schneller hilft dir rein garnichts