Hallo zusammen,
ich suche für meine Schwester eine Lösung für Internet, Telefonie + TV über Satellit. Sie wohnt auf dem Land und die Telekom Leitung ist SEHR langsam und schlecht!!
Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Ich habe schon SkyDSL2+ gesehen und Orbitcom. Kann ich denn z.B. bei Orbitcom die normale SAT Antenne, die ich habe verwenden (Astra) und dann das Zusatz LNB draufmachen?
Welche anderen Anbieter/Möglichkeiten gibt es denn und welche sind gut/zu empfehlen?
Wie sieht es mit der Hardware aus, was brauche ich? Router vom Anbieter, LNB ( + Schüssel, falls die normale nicht geht), was noch?
Vieleicht ist bei der Telekom doch mehr Bandbreite möglich indem man einen Hybrid-Tarif bucht. Da wird DSL mit LTE gekoppelt. Einfach mal schauen ob Hybrid vor Ort verfügbar ist.
SkyDSL2+: Dieser Anbieter bietet Satelliten-Internetlösungen an, die für abgelegene Gebiete geeignet sind. Es gibt verschiedene Tarife, die unterschiedliche Geschwindigkeiten und Volumina bieten. Oft ist SkyDSL2+ in Kombination mit TV-Services verfügbar, entweder durch eigene Angebote oder durch Partnerschaften.
Soweit richtig, und es wird auch funktionieren, sofern man davon Abstand nimmt Netzwerkspiele zu spielen, denn der Ping, also die reaktionszeit, ist grottig, und man wird dann von so manchem Internetserver gleich gekickt. Ach ja, ich ziehe in Zweifel, dass sich nach sieben jahren noch jemand für den Thread interessiert
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Nutzung von Satelliten bereits von den Möglichkeiten des Online-Streaming überholt worden ist. Es gibt immer verschiedene Optionen, die man in Betracht ziehen kann, wenn man keine Satellitenschüssel haben kann. Das war immer die Option, um so viele Kanäle wie möglich zu haben. Aber jetzt kannst du zum Beispiel Miglior Iptv haben, um Tausende von Kanälen und Video on Demand zu haben. Und dank der Internetverbindung ist immer schneller und schneller.... Wir haben sogar 4k-Inhalte ohne Verbindungsprobleme. Internet hat alles verändert.