Telekom erpresst mich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Lara123
    Lara123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telekom erpresst mich

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin in ein 2-Familienhaus in einer kleinen Ortschaft eingezogen.
    Für meine Wohnung musste ich zu einem neuen Telefonanbieter wechseln, da mein bisheriger, Kabel Deutschland, mein neues Wohngebiet nicht abdeckt. Da die Telekom keine 50mbit-Leitung zur Verfügung hat, habe ich mich bei M-Net angemeldet. Leider konnten sie die Leitung für mich nicht von der Telekom buchen, da angeblich die Leitung vor 27 Jahren von einem Vormieter belegt sei.
    Allerdings kann mir niemand diesen Vormieter nennen. Auch der Vermieter nicht.
    Dann hieß es, es sei keine zweite Leitung in das Haus gelegt worden.
    Darauf hin hatte sich der Vermieter selbst an die Telekom gewandt, da sehr wohl eine zweite Leitung existiert. Und plötzlich war diese auch vorhanden, allerdings müsse man diese erst freimachen.
    In der Hoffnung, dass es voran geht, habe ich bei der Telekom einen Basis-Telefonanschluss bestellt, der 4-wöchendlich kündbar ist.
    Dies ist nun auch schon 3 Monate her und ich werde ständig auf neue Anschlusstermine vertröstet, da die Anschlusserstellung aufwändiger sei als gedacht. Als ich nun eine weitere Terminverschiebung gleich um zwei Monate erhielt, rief ich bei der Telekom an. Dort erpresst man mich nun damit, dass ich noch Ende diesen Monats einen Anschluss erhalten würde, wenn ich zu dem Telefonanschluss noch Internet bestelle. Dieses Paket kann ich aber erst nach zwei Jahren kündigen. Zudem ist die Internetgeschwindigkeit von der Telekom zu langsam.
    Weiß jemand, was ich da machen kann? Habe ich nicht ein Recht auf einen Anschluss?

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    715
    Danke
    82

    Standard AW: Telekom erpresst mich

    Hallo Lara123,

    wenn ich das gerade richtig verstehe, ist auch der Telefonanschluss bisher nicht bereitgestellt worden, oder?

    Ich würde mir das gerne mal genauer ansehen. Bitte 1x unser Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

  3. #3
    Avatar von Lara123
    Lara123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom erpresst mich

    Das wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten. Haben Sie auch eine direkte E-Mail Adresse, da das Kontaktformular von einem beliebigen Mitarbeiter bearbeitet wird.

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    715
    Danke
    82

    Standard AW: Telekom erpresst mich

    Hallo Lara, keine Sorge, das landet selbst bei Nutzung des Kontaktformulars direkt bei mir.

    Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:23
  2. Telekom-Techniker hat mich schon 2 mal versetzt

    Von bischof im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:56
  3. will mich die Telekom verarschen oder wie??

    Von Airblade85 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 15:10
  4. Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

    Von dickolli im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 19:36
  5. will mich die telekom veraXXX?

    Von ragefist im Forum Telekom
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 11:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz