Umstellung von 3000er auf 50.000er Internet Geschwindigkeit Kündigung
Ja dann stelle ich doch gleich mal hier meine Frage:
Tach zusammen:
Anfang dieses Jahres (Januar) rief ich bei der Telekom an und fragte mal vorsichtig wann denn auch bei uns das Internet schneller werden soll.
Zitat: Da haben Sie ja GLÜCK im Februar soll was umgestellt werden und dann bekommen Sie (ich) eine 50.000er Leitung.
Toll dachte ich, dann brauch ich ja nicht zu Unitymedia wechseln. Zwar bieten die mir eine 120.000er Leitung SOFORT über Kabel an aber ich bin schon so lange bei der Telekom, das soll so bleiben und ist gut.
Der Februar verging und es tat sich nichts. Auch keine weitere Info oder sonstiges.
Naja ich hab mir dann mal wieder Zeit genommen und die Telekom angerufen.
Zitat: Leider verzögert es sich nochmal aber ende März wirds schneller......
Nochmal gewartet und NIX
Ok... ich habe dann nochmal angerufen. Diesmal wurde ich auf eine besondere Liste gesetzt wo man mich sofort anruft wenn sich was tut...
Irgendwann dachte ich das kann es nicht sein....
Im April rief ich nochmals an. Nun stehe ich auf einer Liste wo die Umstellung dann automatisch geschieht....
Im September hatte ich keine Lust mehr....
3000er Leitung ist schon ziemlich anstrengd heutzutage.
Auf zu Unitymedia und zack....120.000er Leitung steht!!!! AAAAAAAber was ist nun mit der Telekom?
Ja fix gekündigt und nun? Genau einen Monat zu spät und deshalb muss ich genau 1 Jahr lang die Rechnung zahlen....(ca 50 Euro mntl)
Ich bin nun etwas verwirrt... Also nochmal bei der Telekom angerufen und gefragt ob ich nur hingehalten wurde...
Nun sagt man mir ich wäre nie für schnelleres Internet in einer Liste vorgemerkt usw....Und überhaupt stünde erst im OKTOBER 2018 ein eventueller Termin für schnelles Internet. Hier muss ich mich selbst mal loben weil ich ruhig geblieben bin. Ich meine einzelne Mitarbeiter können nicht viel dafür. Es ist das große Ganze was mich fertig macht. Nun rief ich nochmal an um mir von einem anderen Mitarbeiter (Datum Name Uhrzeit notiert) bestätigen zu lassen das ich doch auf solch einer Liste stünde und es die Gespräche gab, und auch das erst frühestens in einem Jahr sich was mit schnellerem Internet hier tut.
Könnte mir bitte jemand helfen? ich kann nicht mehr.
Ich soll wegen einem versäumten Kündigungsmonat ein ganzes Jahr zahlen und finde mich aber eigentlich BETROGEN
Gruß Mike
AW: Umstellung von 3000er auf 50.000er Internet Geschwindigkeit Kündigung
Wenn du dich nich selbst um deine Kündigungfristen kümmerst und zu spät kündigst, dann verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Konditionen. Das hat mit Betrug rein garnichts zu tun.
Besonders toll ist es dabei einen anderen Vertrag abzuschließen, BEVOR der bestehende gekündigt und auch beendet wurde. Das ist und bleibt rein dein Fehler, da kann niemand etwas dafür.
AW: Umstellung von 3000er auf 50.000er Internet Geschwindigkeit Kündigung
OK habe das verstanden.
Es spielt eigentlich keine Rolle was die Telekom sagt oder welche Termine sie festlegt usw.
Ich habe die Frist um 1 Monat versäumt obwohl ich natürlich schon vor 10 Monaten gekündigt hätte wenn es klar gewesen wäre das es keinen Ausbau des Netzes hier geben würde und nicht wie 4 mal Terminlich angekündigt.
Ich bin trotzdem enttäuscht zumal ich Handyverträge ( 3 Stück) und eben Internet und Festnetz seit mehr als 20 Jahren bei der Telekom habe.
Sicher sind die ca 600 Euro die ich jetzt mehr zahle für Sachen die ich garnicht nutze schmerzlich aber der "Arschtritt" und die Hinhaltetaktik um dann mit Fristen zu kommen .....tztztztz
AW: Umstellung von 3000er auf 50.000er Internet Geschwindigkeit Kündigung
Dein bestehender Vertrag hat in der Form, in der er abgeschlossen wurde Gültigkeit bis er gekündigt oder durch Upgrade verändert wird. Und dazu gehören auch die Kündigungsfristen, und bei nahezu jedem Vertrag beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit. Und einen Monat später zu kündigen, da kommen sie mitnichten mit irgendwelchen "Fristen" daher. Du erwartest, dass die Telekom ihren Vertrag erfüllt und die erwarten das Gleiche von dir.
Man schließt einfach keinen neuen Vertrag ab, bevor der Alte nicht gekündigt wurde, das kannst du drehen und wenden wie du willst, es bleibt dabei.
Und ob es guter Stil der Telekom ist, nun, das sei dahingestellt, ich finde nicht, aber rechtlich korrekt haben sie sich verhalten, tut mir also leid. Lerne daraus und lass dich kein zweites Mal veralbern, sondern ziehe deine Konsequenzen.