AW: 5 Wochen Kur, brauche Mobiles Internet im Zimmer
Hallo
An die Telefonleitung kannst du nichts anschließen. Das funktioniert nicht.
Lösung kann nur eine UMTS/LTE-Router oder ein UMTS/LTE-Stick sein.
Ich würde aber erst mal schauen, ob in der Kurklinik auch eine entsprechende UMTS/LTE-Abdeckung vorhanden ist. In meiner letzten Kur gab es das nämlich nicht.
Seiten im Internet wo die Netzabdeckung angezeigt wird, gibt es von allen Anbietern.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Broesel
erfahrener Benutzer
10.10.2010
690
Broesel
Title
erfahrener Benutzer
seit
10.10.2010
Danke
103
Frag mal in der Klinik nach ob die auch Hauseigenes WLAN anbieten als Gastzugang (kostenlos oder kostenpflichtig).
Man bekommt dann i.d.R. einen Benutzernamen und ein Passwort.
Blau.de hat mir gerade geantwortet, dass es LTE nicht abdeckt, aber UMTS. Würde vermutlich bedeuten, dass ich mir einen UMTS-Router zulegen kann/darf/muss.
Oder könnte es bei 1&1 oder Telekom in der Ecke (66082 Überherrn, Orannstraße 55) bessere DAten geben? Sorry, bin völlig dumm in der Sache ....
Telekom bestätigte mir gegenüber, dass sie LTE sehr gut abdecken, in ... Überherrn.
Sie bieten Prepaid-Karten an - 9,95 einmalig, und dann 14,95 für 1 GB monatlich.
Mmm ... bin noch unentschieden ... Will nciht zur Telekom. Hoffe, dass Blau.de mit UMTS ausreicht ... Werde also Blau SurfTarif M wählen, wäre dann UMTS, und hoffe, dass das reicht.
Dazu hol ich mir noch den Router - denn mal sehen.
Hallo,
was hast Du denn bei der Kur so alles vor, dass Du Dein NAS mitnehmen willst??? Mensch Du sollst Dich erholen!!
Einen Router musst Du nicht zwangsläufig verwenden, es sei denn Du hast vor von der Kur aus ein kleines Rechenzentrum zu betreiben. Ein Laptop?? Dann würde ich mit einem LTE Stick arbeiten, da das Volumen beschränkt ist vorher idealerweise alle Volumenfresser abschalten..Also OS-Updates aus, AV Software in Minimalbetrieb usw. Die paar Wochen geht das schonmal ohne.
BG
P.S. Ich hatte bei meiner letzten Kur nicht mal mein Mobiltelefon mit.. war das ruhig und entspannend
Hallo Klemmleiste, gefühlt bin ich bei dir - die Realität sieht aber dann doch leider anders aus.
Und das NAS will ich nur mitnehmen, um nachher nicht alle möglichen Kopien (vom Laptop) irgendwo im NAS an der richtigen Stelle einsortieren zu müssen.
Faulheit ...
Hab nun von von Aircard einen mobilen Hotspot bestellt,
und - wegen der LTE-Abdeckung im Grenzgebiet nun doch durch die Telekom - eine datapasscard, Tarif L. Ist prepaid und läuft dann nach 2 Monaten aus ...
Ein bisschen viel Investment, aber lieber bin ich auf der sicheren Seite ...