Moin,
ich komme direkt zur Sache, weil ich echt am verzweifeln bin....
Zur Vorgeschichte; Ich habe seit Jahren DSL und Telfon bei 1&1, es funktionierte alles einwandfrei. Aber nach 8 Jahren brauchte ich eine bessere Wlan-Verbindung, wegen zusätlichen Empfängern. Da holte ich mir den Router 7272 Fritzbox, die Verkabelung passt nur in der TAE F (soll ja richtig sein) und jetzt habe ich kein Telefon mehr bzw. es ist tot. Zum testen habe ich auch den Router 7360 angeschlossen mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Meinen kleinen 1&1 Router leistete immer gute Arbeit, aber diesen hatte ich an TAE N angeschlossen und wenn ich diesen so wie es sein sollte an F stecke, ist das Telefon auch tot. Wenn ich wieder rückbaue in N geht´s wieder....
Ich habe mein gutes Telefon mal auf Dect eingestellt, das funktionierte, ich konnte anrufen und angerufen werden. Leider kam das Telefon damit nicht zurecht und ich hatte keine Telefonbuchfunktion, auch die Funktion zur Werkseinstellung ist ohne Funktion. Jetzt habe ich mir ein neues gebrauchtes zum testen besorgt.
Hab mir auch schon etliche Kabel gekauft um an TAE N zu kommen, aber die Kabelslots am Router sind mittlerweile breiter (RJ 11 bzw. 45) oder so
Nach stundenlangen googlen und 20 Telefonate mit 1&1 bin ich am Ende der Fahnenstange.
Was kann ich noch machen, woran liegt der Mist? Ich bin seit Wochen ohne Festnetz und brauche es.
Für jede Hilfe bin ich dankbar