Internetverbindungsabbrüche

13Antworten
  1. #1
    Avatar von bayfra
    bayfra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Internetverbindungsabbrüche

    Moin Zusammen,

    ich habe Magenta von der Telekom und in letzter Zeit vermehrt Abbrüche, bis zu 20 mal am Tag. 1 Versuch der Telekom ist ohne Erfolg gewesen.

    Das Zyxel Syslog sieht wie folgt aus

    2017-12-05 19:56:01 DHCP: Client registered 192.168.2.107 f0:25:b7:42:3a:b7 0
    2017-12-05 19:31:02 SIP: Account +4922419119283 successfully registered
    2017-12-05 19:31:00 DHCP: Client registered 192.168.2.111 08:11:96:07:2c:30 0
    2017-12-05 19:30:44 SIP: Account +4922419119282 successfully registered
    2017-12-05 19:30:29 SIP: Account +4922419119281 successfully registered
    2017-12-05 19:30:11 NTP: System time successfully synchronized with server ntp1.t-online.de
    2017-12-05 19:29:59 IPv6: Address assigned: 2003:c2:5fff:3f5c:1e74:dff:feb1:75d0
    2017-12-05 19:29:51 PPP: Connection successfully established IP: 79.230.39.66, DNS: 217.237.150.115, 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.132
    2017-12-05 19:29:43 DSL: Connection established
    2017-12-05 19:28:25 DHCP: Client registered 192.168.2.79 80:a5:89:35:20:7f 0
    2017-12-05 19:28:15 DSL: Synchronization started
    2017-12-05 19:28:09 PPP: Connection terminated IP: 79.230.36.64, GW: 62.155.241.132
    2017-12-05 19:28:05 DSL: Synchronization started
    2017-12-05 19:27:58 DSL: Connection terminated

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    731
    Danke
    86

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    Guten Morgen bayfra,

    es ist nun schon ein paar Tage her. Konnte inzwischen etwas an der Hardware oder den Anschluss festgestellt werden? Ich biete gerne an, dass wir uns den Anschluss nochmals genauer anschauen.

    Ein angenehmes Wochenende wünscht Natalie P. von Telekom hilft

  3. #3
    Avatar von bayfra
    bayfra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    Hallo Natalie,

    unter der Ticketnummer ----- steht alles geschrieben. Das Problem wurde angeblich gestern beseitigt, ohne dass sich jemand meldet oder somst etwas. Kannst Du mal schauen was da gemacht wurde.

    Trotzdem habe ich weiterhin Abbrüche

    DHCP: Client registered 192.168.2.79 80:a5:89:35:20:7f 0
    2017-12-09 09:29:40 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 09:29:34 PPP: Connection terminated IP: 87.157.89.228, GW: 62.155.241.132
    2017-12-09 09:29:33 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 09:29:27 DSL: Connection terminated

    Gerade eben mal wieder.
    Fühle mich mittlerweile echt verarscht ........

    Alleine heute morgen war es mindestens 10 Abbrüche

    2017-12-09 09:30:51 DSL: Connection established
    2017-12-09 09:29:50 DHCP: Client registered 192.168.2.79 80:a5:89:35:20:7f 0
    2017-12-09 09:29:40 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 09:29:34 PPP: Connection terminated IP: 87.157.89.228, GW: 62.155.241.132
    2017-12-09 09:29:33 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 09:29:27 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 08:04:45 DSL: Connection established
    2017-12-09 08:03:18 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 08:03:08 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 08:03:02 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 08:02:44 DSL: Connection established
    2017-12-09 08:01:16 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 08:01:10 PPP: Connection terminated IP: 79.230.32.122, GW: 62.155.241.132
    2017-12-09 08:01:08 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 08:01:02 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 07:34:42 DSL: Connection established
    2017-12-09 07:33:15 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:33:10 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:33:03 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 07:32:40 DSL: Connection established
    2017-12-09 07:31:14 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:31:00 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:30:54 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 07:30:40 DSL: Connection established
    2017-12-09 07:29:13 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:29:09 PPP: Connection terminated IP: 79.230.35.218, GW: 62.155.241.132
    2017-12-09 07:29:08 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:29:02 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 07:18:11 DSL: Connection established
    2017-12-09 07:16:44 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:16:37 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:16:30 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 07:16:15 DSL: Connection established
    2017-12-09 07:14:47 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:14:40 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:14:33 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 07:14:17 DSL: Connection established
    2017-12-09 07:14:09 DHCP: Client registered 192.168.2.105 58:7f:57:c9:1d:e6 7776000
    2017-12-09 07:12:49 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:12:49 PPP: Connection terminated IP: 79.230.35.213, GW: 62.155.241.132
    2017-12-09 07:12:43 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:12:36 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 07:12:32 IPv6: Address assigned: 2003:c2:5fff:11fa:1e74:dff:feb1:75d0
    2017-12-09 07:12:19 PPP: Connection successfully established IP: 79.230.35.213, DNS: 217.237.150.115, 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.132
    2017-12-09 07:11:55 DSL: Connection established
    2017-12-09 07:10:28 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:10:27 PPP: Connection terminated IP: 79.230.35.203, GW: 62.155.241.132
    2017-12-09 07:10:19 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:10:13 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 07:10:02 IPv6: Address assigned: 2003:c2:5fff:11fd:1e74:dff:feb1:75d0
    2017-12-09 07:09:55 PPP: Connection successfully established IP: 79.230.35.203, DNS: 217.237.150.115, 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.132
    2017-12-09 07:09:45 DSL: Connection established
    2017-12-09 07:08:54 DHCP: Client registered 192.168.2.124 6c:ad:f8:69:0e:b6 0
    2017-12-09 07:08:17 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:08:15 PPP: Connection terminated IP: 79.230.37.250, GW: 62.155.241.132
    2017-12-09 07:08:08 DSL: Synchronization started
    2017-12-09 07:08:02 DSL: Connection terminated
    2017-12-09 07:07:31 SIP: Account +4922419119281 successfully registered
    2017-12-09 07:07:18 NTP: System time successfully synchronized with server ntp1.t-online.de
    2017-1
    ----- Message truncated -----

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    731
    Danke
    86

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    @bayfra: Bitte nehme die Ticketnummer aus der Antwort raus, da es sich um nachvollziehbare Daten zum Anschluss handelt. Im Ticket wurde ein Line Reset dokumentiert. Danach sollten die Geräte neu gestartet werden. Ist das erfolgt? Ich starte ein neues Ticket, wenn das nichts gebracht hat und messe den Anschluss. Wann kann ich dich dazu am besten erreichen? Heute bin ich nicht mehr so lange da, aber die nächsten Tage bis spät am Abend.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von bayfra
    bayfra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    Hallo Natalie,

    zum Thema Neustart hat sich keiner deiner Kollegen gemeldet

    Der Log sieht allerdings auch nicht besser aus
    2017-12-10 11:57:33 DHCP: Client registered 192.168.2.97 78:92:9c:3b:37:c4 0
    2017-12-11 02:41:23 DSL: Connection terminated
    2017-12-11 02:41:29 PPP: Connection terminated IP: 217.235.141.85, GW: 62.155.241.132
    2017-12-11 15:24:52 DSL: Connection terminated
    2017-12-11 15:25:01 PPP: Connection terminated IP: 79.230.34.235, GW: 62.155.241.132
    2017-12-11 17:19:22 DSL: Connection terminated
    2017-12-11 17:19:28 PPP: Connection terminated IP: 79.230.33.166, GW: 62.155.241.132
    2017-12-11 17:21:28 DSL: Connection terminated
    2017-12-11 17:21:48 PPP: Connection terminated IP: 79.230.33.88, GW: 62.155.241.132
    2017-12-11 17:26:44 DSL: Connection terminated
    2017-12-11 17:26:52 PPP: Connection terminated IP: 87.157.92.200, GW: 62.155.241.132
    2017-12-11 18:12:24 DSL: Connection terminated
    2017-12-11 18:12:31 PPP: Connection terminated IP: 79.230.45.224, GW: 62.155.241.132
    2017-12-11 18:14:41 DSL: Connection terminated
    2017-12-11 18:18:11 DSL: Connection terminated
    2017-12-11 18:18:18 PPP: Connection terminated IP: 87.157.92.190, GW: 62.155.241.132
    2017-12-11 18:54:42 DSL: Connection terminated
    2017-12-11 18:54:48 PPP: Connection terminated IP: 79.230.40.57, GW: 62.155.241.132

    Bin Morgen am besten zwischen 17 - 19 Uhr zu erreichen, falls Du noch Fragen hast. Die mobile Rufnummer sollte im Ticket stehen

    Gruss FrankZyxel_log 11122017.txt

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    731
    Danke
    86

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    @bayfra: Ich habe mir das Ticket gerade angeschaut und ein Kollege bearbeitet es. Aus diesem Grund rufe ich jetzt nicht durch, sondern schaue mir das Ticket später nochmals an.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von bayfra
    bayfra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    Hallo Natalie,

    im Ticket steht dass er mich nicht erreicht hat....................

    Kurze Zusammenfassung des Gesprächs. Kollege ruft an, Gespräch wird unterbrochen weil die Verbindung abbricht...Kollege ruft wieder an und kann ichts feststellen, da die Leitung ja wieder da ist. Ergebnis des Gesprächs : Er bietet mir einen 100.000 Anschluss für € 5,00 im Monat mehr und eine Fritzbox zur Miete an für € 8,00 im Monat.
    Aüsserst Geschäftstüchtig, aber nicht besonders hilfreich. Auf meinen Einwand, dass es bei einem Abbruch auf der 100.000 Leitung genau so wenig Verbindung wie bei einer 50.000 ist gibt es keine Antwort.
    Ach ja, oder ich soll zum Telekom Laden fahren mir einen anderen Router leihen und das ausprobieren und das alles innerhalb 48 Stunden weil er danach das Ticket schliesst.
    Service ist anders.Bin kurz davor, den verrag wegen dreimal nachbessern, und so zu kündigen.
    habe jetzt noch eine Beschwerde eingereicht, aber wird bestimmt nichts bei rauskommen......
    Vielleicht hast Du ja noch eine Option !

    Hilfe

  8. #8
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    731
    Danke
    86

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    @bayfra: Technisch konnten die nichts finden. Hast du einen anderen Router, der zum Test angeschlossen werden kann? Ich kann dir ein Mietgerät anbietet, was innerhalb der 14 Tage zurück muss. Dies haben wir schon teilweise in Störungsfällen so gemacht. Ist es nicht rechtzeitig da, mache ich halt ein neues Ticket auf, wenn es damit nicht besser läuft. Soll ich dazu noch anrufen oder ist dir das zu spät?

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  9. #9
    Avatar von bayfra
    bayfra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    Hallo Natalie, du kannst mich gerne anrufen am besten Mobil, falls die Leitung mal wieder zusammenbricht

  10. #10
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    731
    Danke
    86

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von bayfra
    Hallo Natalie, du kannst mich gerne anrufen am besten Mobil, falls die Leitung mal wieder zusammenbricht
    Ich danke für unser Gespräch gestern.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  11. #11
    Avatar von bayfra
    bayfra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    Hallo Natalie, hat zunächst nicht funktioniert mit dem Speedport Smart.
    Habe dann von einem Bekannten gehört, dass er ähnliche Probleme hatte aufgrund von Korrosion an seinem Übergabepunkt. Hab daraufhin probeweise das Kabel dort abgezogen gekürzt und wieder angeschlossen. Hat danach mit dem Smart funktioniert. Habe nun den Zyxel wieder in Betrieb genommen und hoffe auf das Beste.
    Morgen weiss ich mehr

    Viele Grüße

    Frank

  12. #12
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    731
    Danke
    86

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von bayfra
    Hallo Natalie, hat zunächst nicht funktioniert mit dem Speedport Smart.
    Habe dann von einem Bekannten gehört, dass er ähnliche Probleme hatte aufgrund von Korrosion an seinem Übergabepunkt. Hab daraufhin probeweise das Kabel dort abgezogen gekürzt und wieder angeschlossen. Hat danach mit dem Smart funktioniert. Habe nun den Zyxel wieder in Betrieb genommen und hoffe auf das Beste.
    Morgen weiss ich mehr

    Viele Grüße

    Frank
    Guten Abend Frank,

    ich danke für die Rückmeldung.

    Vorhin hatte ich kurz die Mailbox dran, aber einen zweiten Versuch dich zu erreichen nicht mehr geschafft. Gib mir morgen am besten Bescheid, wie es aussieht. Ich bin ab 15 Uhr im Hause und melde mich dann gerne telefonisch bei dir.

    Ich hoffe natürlich auch auf das Beste.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  13. #13
    Avatar von bayfra
    bayfra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    Hallo Natalie,

    konnte leider nicht ans Telefon gehen heute Nachmittag.

    Das Log sieht ziemlich gut aus. Die einzige Unterbrechung war die Zwangstrennung heute Nacht.
    Vorsichtig optimistisch würde ich sagen, Du kannst das Ticket schliessen.

    Ich möchte Dir ganz herzlich für die Unterstützung danken und Dir schon mal frohe Festtage wünschen

    Gruß Frank

  14. #14
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    731
    Danke
    86

    Standard AW: Internetverbindungsabbrüche

    @bayfra: Ich danke für die Antwort! Gerne habe ich von meiner Seite ein Auge darauf gehabt. Wenn ich doch noch etwas tun kann, melde dich gerne hier. Es hört sich aber so gut an, dass ich jetzt auch optimistisch sein möchte.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich noch.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz