es ist nun schon ein paar Tage her. Konnte inzwischen etwas an der Hardware oder den Anschluss festgestellt werden? Ich biete gerne an, dass wir uns den Anschluss nochmals genauer anschauen.
Ein angenehmes Wochenende wünscht Natalie P. von Telekom hilft
unter der Ticketnummer ----- steht alles geschrieben. Das Problem wurde angeblich gestern beseitigt, ohne dass sich jemand meldet oder somst etwas. Kannst Du mal schauen was da gemacht wurde.
@bayfra: Bitte nehme die Ticketnummer aus der Antwort raus, da es sich um nachvollziehbare Daten zum Anschluss handelt. Im Ticket wurde ein Line Reset dokumentiert. Danach sollten die Geräte neu gestartet werden. Ist das erfolgt? Ich starte ein neues Ticket, wenn das nichts gebracht hat und messe den Anschluss. Wann kann ich dich dazu am besten erreichen? Heute bin ich nicht mehr so lange da, aber die nächsten Tage bis spät am Abend.
@bayfra: Ich habe mir das Ticket gerade angeschaut und ein Kollege bearbeitet es. Aus diesem Grund rufe ich jetzt nicht durch, sondern schaue mir das Ticket später nochmals an.
im Ticket steht dass er mich nicht erreicht hat....................
Kurze Zusammenfassung des Gesprächs. Kollege ruft an, Gespräch wird unterbrochen weil die Verbindung abbricht...Kollege ruft wieder an und kann ichts feststellen, da die Leitung ja wieder da ist. Ergebnis des Gesprächs : Er bietet mir einen 100.000 Anschluss für € 5,00 im Monat mehr und eine Fritzbox zur Miete an für € 8,00 im Monat.
Aüsserst Geschäftstüchtig, aber nicht besonders hilfreich. Auf meinen Einwand, dass es bei einem Abbruch auf der 100.000 Leitung genau so wenig Verbindung wie bei einer 50.000 ist gibt es keine Antwort.
Ach ja, oder ich soll zum Telekom Laden fahren mir einen anderen Router leihen und das ausprobieren und das alles innerhalb 48 Stunden weil er danach das Ticket schliesst.
Service ist anders.Bin kurz davor, den verrag wegen dreimal nachbessern, und so zu kündigen.
habe jetzt noch eine Beschwerde eingereicht, aber wird bestimmt nichts bei rauskommen......
Vielleicht hast Du ja noch eine Option !
@bayfra: Technisch konnten die nichts finden. Hast du einen anderen Router, der zum Test angeschlossen werden kann? Ich kann dir ein Mietgerät anbietet, was innerhalb der 14 Tage zurück muss. Dies haben wir schon teilweise in Störungsfällen so gemacht. Ist es nicht rechtzeitig da, mache ich halt ein neues Ticket auf, wenn es damit nicht besser läuft. Soll ich dazu noch anrufen oder ist dir das zu spät?
Hallo Natalie, hat zunächst nicht funktioniert mit dem Speedport Smart.
Habe dann von einem Bekannten gehört, dass er ähnliche Probleme hatte aufgrund von Korrosion an seinem Übergabepunkt. Hab daraufhin probeweise das Kabel dort abgezogen gekürzt und wieder angeschlossen. Hat danach mit dem Smart funktioniert. Habe nun den Zyxel wieder in Betrieb genommen und hoffe auf das Beste.
Morgen weiss ich mehr
Hallo Natalie, hat zunächst nicht funktioniert mit dem Speedport Smart.
Habe dann von einem Bekannten gehört, dass er ähnliche Probleme hatte aufgrund von Korrosion an seinem Übergabepunkt. Hab daraufhin probeweise das Kabel dort abgezogen gekürzt und wieder angeschlossen. Hat danach mit dem Smart funktioniert. Habe nun den Zyxel wieder in Betrieb genommen und hoffe auf das Beste.
Morgen weiss ich mehr
Viele Grüße
Frank
Guten Abend Frank,
ich danke für die Rückmeldung.
Vorhin hatte ich kurz die Mailbox dran, aber einen zweiten Versuch dich zu erreichen nicht mehr geschafft. Gib mir morgen am besten Bescheid, wie es aussieht. Ich bin ab 15 Uhr im Hause und melde mich dann gerne telefonisch bei dir.
konnte leider nicht ans Telefon gehen heute Nachmittag.
Das Log sieht ziemlich gut aus. Die einzige Unterbrechung war die Zwangstrennung heute Nacht.
Vorsichtig optimistisch würde ich sagen, Du kannst das Ticket schliessen.
Ich möchte Dir ganz herzlich für die Unterstützung danken und Dir schon mal frohe Festtage wünschen
@bayfra: Ich danke für die Antwort! Gerne habe ich von meiner Seite ein Auge darauf gehabt. Wenn ich doch noch etwas tun kann, melde dich gerne hier. Es hört sich aber so gut an, dass ich jetzt auch optimistisch sein möchte.