Umstellung DSL 1Mbit auf 6Mbit mit Providerwechsel
Hallo,
eins vorweg:
kenne mich leider mit DSL und den Anschluessen nicht besonders gut aus. Also habt Nachsicht mit mir
Zu meinem Problem:
Ich habe zurzeit noch eine DSL 1000 Flat von 1&1 Und moechte jetzt gerne umwechseln auf Freenet mit DSL 6000 Flat. Nun kann ich ja bei 1&1 meine Faltrate kuendigen. Aber wie schaut das mit dem eigentlichen DSL-Anschluss aus. Zahle ja jeden Monat Gebuehren, neben meinen Grundgebuehren fuers Telefon, fuer den Anschluss der Telekom. Dort steht auf der Rechnung TDSL 1000. Bedeutet das jetzt fuer mich, dass ich diesen auch aufruesten muss um das Angebot mit der 6MBit Flat von Freenet nutzen zu koennen oder wird der von Freenet uebernommen und aufgestockt ?? Denn bei Freenet steht, dass mich der Anschluss DSL 6000 25,- kostet und die Flat 5,-. Hïoert sich fuer mich an als ob Freenet den Anschluss uebernimmt. Muesste ich in diesem Fall dann auch noch gesondert bei der Telekom kuendigen ??
Verstehe ich es richtig, daß der DSL-Anschluss noch bei der T-kom ist?
Dann einfach bei 1und1 kündigen und bei freenet den gewünschten Tarif und Anschluss bestellen. Aber bitte nichts bei der t-kom kündigen, darum kümmert sich freenet.
btw.
Hast Du Dir das mit freenet auch gut überlegt? Lass Dich nicht von den Preisen verleiten! Ich persönlich würde eher zu congster raten, als mit dem Anschluss zu irgendeinem Reseller zu wechseln. Schau Dich mal in ein paar anderen Internet Foren um.
Wenn auf Deiner Telekom Rechnung DSL steht, musst Du nichts kündigen.
Machst Du einen Vertrag bei den Resellern, sprich Freenet, 1und1, AOL, etc. wird Dein DSL Anschluss (nihct Telefon) von der Telekom an den Anbieter abgetreten. Somit zahlst Du die 25 Euro (DSL 6000 ) an den Provider, nicht mehr an die Telekom.