1&1 hat es 28 Tage lang nicht fertiggebracht, die Störung meines DSL-Anschlusses zu beheben. Seit gestern kann ich jetzt wieder ins Internet und über das Festnetz telefonieren. Als Folge des unmöglichen und unfähigen Verhaltens werde ich selbstverständlich den Vertrag kündigen. Doch vorher ist noch ein Problem zu lösen. Ich habe mir meine Homepage mit dem "Baukasten" von 1&1 selbst zusammengebastelt. Würde die Kündigung des Vertrags auch dazu führen, dass die Homepage verlorengeht?[/COLOR] Ich freue mich über jede helfende Antwort!
Die Domain kannst du auf einen anderen Vertrag übertragen - bei 1&1 oder einem anderen Provider, die Daten sind auf jeden Fall futsch. Wenn du einen ftp-Zugang zu der Domain hast (ich weiß nicht, ob das beim "Baukasten" möglich ist), kannst du die Daten sichern und später wieder einspielen.
soweit ich weiß ist die Einrichtung eines FTP Zugangs im CC möglich, wenn noch nicht erfolgt, ich würde die gesamte Webseite via FTP sichern und dann beim neuen Anbieter wieder einspielen, dieser neue Anbieter (Vertragsumfang) muss dann die gleichen Funktionen unterstützen, damit die Webseite genauso wieder funktioniert. Die Domain transferiert man mittels KK Antrag vom neuen Anbieter aus. Willst Du also die Seite behalten musst Du Dir zuerst einen neuen Anbieter aussuchen, den KK Antrag stellen und die Webseite via FTP sichern und dann wieder hochladen.