Hallo,
ich bitte um Hilfe bei meinem kleinen Telefonproblem im Haus meiner Eltern. Meine aktuelle Powerlan-Lösung bin ich leid geworden und möchte nun einiges per Kabel verbinden.
Infos:
Provider: 1&1
Router: FRITZ!Box 7490
DSL 100.000 mit Voip
Beide Analog-Basisstationen & das Powerlan hängen am Router im EG, die restlichen TAE-Dosen werden nicht genutzt
Die erste Zeit im Haus hatten wir zwei Rufnummern und eine ISDN-Anlage. Die wurde dann nach der Umstellung auf eine einzige Rufnummer vom "Bekannten" meines Vaters rausgerupft und alles grob an eine Nummer gehängt.
Mein Ziel:
Alle unnötigen Kabel aus dem APL entfernen und den Router so direkt wie möglich anschließen. Dieser Raum ist der Punkt, wo alle Kabelrohre zusammenlaufen und von da aus möchte ich Kabel ziehen um andere Geräte am Router anzuschließen. Der Knotenpunkt soll dann der Router sein und nicht der APL.
Meine Probleme:
1.
An der 1. TAE Dose bekomme ich nur max. ~ 21.000 kbit/s. Ich hatte erwartet da den geringsten Leistungsverlust zu haben.
Was stimmt mit der APL Verkabelung nicht?
2.
Dank der groben Verdrillung ist die oberste Klemme im APL (ganz rechts oben) angebrochen, brauche ich deswegen ein neues Panel oder kann ich die roten Kabel in der gleichen Reihenfolge in die unteren freien Stellen klemmen?
Parallel dazu auf der rechten Seite dann das Kabel das in den Router führt.
MfG.