Ich würde gerne, nachdem meine Frau von mir weggezogen ist, den alten Telekom-Vertrag kündigen lassen und dafür einen neuen 1&1 Anschluss bestellen. Nun möchte ich gerne die drei Rufnummern mitnehmen, die noch auf dem alten Anschluss bestehen.
Wie mache ich das bei abweichenden Inhaber?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Danke
127
AW: Wechsel von Telekom zu 1&1, anderer Inhaber
Hallo,
zunächst müsstest du den Telekomvertrag auf dich umschreiben lassen, das ist hier gut beschrieben. Ob irgendwelche neue Mindestvertragslaufzeiten dadurch entstehen, kann ich nicht sagen?! Denke aber nicht. Ist diese Prozedur abgeschlossen, brauchst du eigentlich nur noch bei 1und1 einen Auftrag auslösen, inkl. Mitnahme der Rufnummern usw... Ich wünsche dir viel Erfolg!
Ich habe nun noch eine Frage, bevor ich das Formular anfange auszufüllen (bin erst jetzt dazu gekommen), muss man wirklich die Meldebescheinigung angeben, oder reichen beide Seiten des Personalausweises? Ich frage, da ich nicht eine Woche warten will, bis die bei mir für 5€ ankommt...
Jetzt hab ich noch eine Frage, wie muss der bisherige Vertragsinhaber der Rufnummernübernahme zustimmen? Geschieht das formlos und als Anhang zum Formular oder gibt es dafür ein einzelnes Formular oder muss man es einzeln zur Telekom schicken? Ich steh einfach aufm Schlauch
Ist doch alles genau zu ersehen in dem Formular. Da ist doch ein Feld, da werde alle Nummern eingetragen die du übernehmen willst. Wenn deine Frau das Formular allerdings nicht unterschreibt, könnte es Probleme geben.
ich springe einmal für meine Kollegin Jutta ein.
Im Formular für die Übertragung findest du auf der 4. Seite alle nötigen Felder, die mit den Daten des vorherigen Vertragspartners, also der Person, der der Anschluss noch gehört, eingetragen werden müssen.