Hi,
hat jemand Erfahrung, wie lange die Telekom so braucht, um einen Auftrag zu bestätigen, und den DSL-Anschluß zu realisieren?
Den 1.Auftrag haben sie versiebt, den 2. haben sie mir noch immer nicht bestätigt. Das War vor 10 Tagen...
Hi,
hat jemand Erfahrung, wie lange die Telekom so braucht, um einen Auftrag zu bestätigen, und den DSL-Anschluß zu realisieren?
Den 1.Auftrag haben sie versiebt, den 2. haben sie mir noch immer nicht bestätigt. Das War vor 10 Tagen...
Ja korrekt. Wenn es keine Komplikationen gibt ist der T-Online DSL Anschluss immer nach 14 Tagen geschaltet. Die Endgeräte kommen erst kurz vor der eigentlichen Freischaltung.
Es kann auch unter umständen mal etwas länger dauern, dann war dieser Auftrag aber in der manuellen Nachbearbeitung wegen Systemfehler, nicht übereinstimmenden Vertragspartner, Adresse, Telefonnummern, Kundennummer, Buchungskonten.
Hi,
ok verstehe ich ! Aber seit gestern soll DSL angeblich geschalten sein. Ich habe noch keine Zugangsdaten, keine Hardware.... das macht mich schon sauer. Nach vielen Anrufen erhält man nur unklare Antworten...
Bei mir sei alles so sehr schnell gegangen, darum hänge es nun hier und da... 10 Jahre...das ist wirklich schnell.
Zum Glück habe ich mein Kabel noch nicht gekündigt. Das gehört wohl bei T-Com dazu... Allerdings habe ich schon Schlimmeres erlebt, bis hin zum Totalausfall meines Telefons (4 mal) und man bestreitet es dann dort anfangs jedesmal. Am Ende gibts dann Gutschriften.
Ich bin , ehrlich gesagt, jetzt etwas verwirrt...
Hallo,
allerdings hat das Schalten von DSL nur ebdingt etwas mit den Zugangsdaten, die Du erhälst um im Internet zu surfen, etwas zu tun.
(Hier sind es beim großen T intern wieder mehrere Firmen: Die T-Com, die Dir den Anschluss schaltet und T-Online, welche Dir den Internetzugang (Zugangsdaten) bereitstellt.)
Gruß
Axel
Hi,
am 26.11 erhielt ich die Auftragsbestätigung, dass am 24.11.05 der Anschluß geschalten wird. man beglückwünschte mich und wünschte mir viel Spaß beim atemberaubenden Surfen.Ja korrekt. Wenn es keine Komplikationen gibt ist der T-Online DSL Anschluss immer nach 14 Tagen geschaltet. Die Endgeräte kommen erst kurz vor der eigentlichen Freischaltung.
Wie unpassend, denn ich bin weder im Besitz der Zugangsdaten, noch der Hardware. Bei telefonischen Nachfragen versicherte man mir jedesmal (die Anrufe waren jeweils an verschiedenen tagen), das alles unterwegs sei...
irgendwas stimmt hier nicht....nie war jemand ausagefähig, nie konnte mir jemand was genaues sagen....vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk?
Allerdings fühle ich mich jetzt etwas verar...
Scheint bei T-Com/T-Online irgendwie dazu zugehören, oder...?
Gruß
Luzifer
Hi,
Ich warte noch zwei Werktage.Versuch doch mal an der Hotline zu beantragen, dass die Dir die Zugangsdaten nochmals schicken. Evtl. ist der Brief verschütt gegangen.
Wie man mir sagte, sind die Zugangsdaten in dem Paket mit der Hardware, was ich für Leichtsinn halte.
Das würde bedeuten, wenn etwas verschütt gegangen ist, dass das ganze Paket bei DHL verlorenging. Das wäre bitter und hoffen wir, dass es nicht so ist...
Das wäre mal was Neues. Kenne ich bisher auch noch nicht.Zitat von luzifer
Bis vor einiger Zeit kamen die Zugangsdaten sogar per Einschreiben Eigenhändig. Da hat schon manche Ehefrau ein Problem gehabt, wenn der Mann das beantragt hat (... und das Einschreiben somit auf ihn lautete... )
Hi,
...so kannt ich es damals auch ! Nun ja....ich bin gespannt...Bis vor einiger Zeit kamen die Zugangsdaten sogar per Einschreiben Eigenhändig. Da hat schon manche Ehefrau ein Problem gehabt, wenn der Mann das beantragt hat (... und das Einschreiben somit auf ihn lautete... )
Hi,
ich habs geschafft ! Ich habe DSL 3000 von T-online und bin jetzt erstmal seelig. Bin beim Forschen und probieren. Obwohl das Kabel-Internet sehr schnell war, habe ich jetzt viel mehr Möglichkeiten. Und der Speed: ich bin zufrieden. Beim Kabel hatte ich nur ca..2500 , jetzt ca 3400...
Danke für Eure Hilfe auf dem Weg dahin...
sorry wenn ich hier was reinschreibe aber ich besser gesagt mein vater, da waren die zugangsdaten auch alle in dem paket drinnen nichts kam per post, alles was ich brauchte war im packet.Zitat von axmo
ist das normal jetzt????
Seit dem T-Online Komplettpakete anbietet wird alles in einem Paket gesendet:
T-DSL Splitter
Modem
Zugangsdaten.
Ich kann allerdings nicht verstehen warum das unsicher sein soll. Es ist ein normales versichertes Paket von DHL bei dem der Empfang mit Name und Unterschrift quittiert wird.
Hi,
Der Mann von DHL hatte es bei irgendeinem Nachbarn abgegeben, ich erfuhr erst 4 Tage danach, durch Zufall, des es bei ihm war. Mit T-COM und T-Online hatte ich deshalb Ärger gemacht. Anschließend konnte ich mich bei beiden entschuldigen (gehört sich wohl so), weil der Fehler eindeutig bei DHL lag.Ich kann allerdings nicht verstehen warum das unsicher sein soll. Es ist ein normales versichertes Paket von DHL bei dem der Empfang mit Name und Unterschrift quittiert wird.
Darin sehe ich eine gewisse "Unsicherheit", was wäre, wenn der Nachbar (aus dem Nebenaufgang) sich nicht gemeldet hätte? DHL hinterließ bei mir keine Nachricht. Ich wußte nichts davon ! (siehe weiter oben)
Nun ist ja alles da und ich bin zufrieden. DSL läuft, auch mit meinen Netgear-Adaptern und mit meinem neuen Speedport W500V, ich habe einige Dienste mehr als ich im Kabel hatte,Speed ist bei mir prima, T-Online-Srvice hat mir schon sehr gut weiter geholfen (als ich Hilfe brauchte.... also ich bin versöhnt.
Nur vom T-Online-DSL-Manger lasse ich die Finger, der verursachte nämlich immer so herrliche Fehler, dass ich glaubte den Blaster eingefangen zu haben (Aber kein Virenscanner fand ihn, wie denn auch, wenn ers garnicht war ? )
Danke nochmal für Eure Tips und Ratschläge