ich habe zurzeit noch einen Vertrag bei der Telekom laufen: Call and Surf L, also Wlan über LTE, da bei uns kein DSL verfügbar ist.
Auf der Vodafone Seite wird mir eine DSL Leitung bis zu 100 Mb/s zugesichert. Auch habe ich zwei mal beim Online Shop angerufen und mir wurde zweimal "verbindlich" eine DSL Leitung an meiner genauen Adresse bis zu 100 Mb/s zugesichert. Komisch finde ich nur, dass die Telekom klar nein sagt.
Wie sicher kann ich mir dabei sein, dass es zum schluss auch mit DSL funktioniert? Wie genau bzw. verbindlich sind diese Aussagen von Vodafone? Keine Lust nach Vertragsabschluss die Nachricht zu bekommen, dass es technisch garnicht möglich ist.
Vodafone ist nicht die Telekom, und die Pauschalaussage, die gerne getroffen wird dass Vodafone nicht liefern kann, wo es die Telekom nicht tut, ist schlicht falsch.
Vodafone hat hier entweder eine eigene Infrastruktur, oder sie mieten bei einem örtlichen Anbieter an, bei dem die Telekom eben nicht anmietet
ich werde dir natürlich nicht bei der Beantwortung der Frage, was Vodafone liefern kann oder nicht. Wohl aber kann ich gerne für dich schauen, was wir liefern können.
Wenn du magst, dann melde dich hier bitte wieder und ich zeige dir den direkten Weg zu mir.
Wird dir nur nicht viel nützen. Denn Vodafone kann liefern, wo es die Telekom auch kann, und noch darüber hinaus, sofern eigene Infrastruktur vorhanden ist oder bei alternativen Anbietern angemietet werden kann, wo die Telekom eben nicht anmietet.