Speedport W 500 V mit analogem Anschluss an ISDN Anlage
Hallo,
ich stehe vor einem (hoffentlich) kleinem Problem.
Und zwar, letzten Montag haben wir unsern Anshcluss von ISDN auf Analog gewechselt, dazu sind wir beim DSL von 1000 auf 6000 Hochgegangen.
Wir haben hier im Haus die T-Concept XI 420 mit 2 analogen und mehreren ISDN endgeräten. Diese Anlag emöchten wir jetzt an den Speedport W 500V anshcließen. in der anleitung ist das auch ganz klar bebildert . so, das anschließen hat wohl geklappt. Jetzt gehts an das Programmieren der Telefonanlage. denn, ich habe keine ahnung, wie ich der klar machen soll, dass die alle anrufe über den Router rausschicken soll, und nicht wie sonst über NTBA etc. (in der bedienungsanleitung steht: "Beachten sie dazu die Bedienungsanleitung ihrer TK-Anlage" hilft mir allerdings auch nicht weiter, denn hier wird davon nix erwähnt (logisch, dafür ist die anlage viel zu alt.))
der Router steckt an der Anlage im ersten analogport.
Ich habe mich shcon im Internet versucht etwas schlau zu machen, allerdings mit wenig erfolg. Nur, ich habe gelesen, dass es angeblich überhaupt nicht möglich ist, das anschließen der ISDN-Anlage an den Router mit einem analogen Anschluss. Ich hoffe doch, ich bin da auf eine Fehlinformation gestoßen.
ALso, ich bin für jede Information dankbar, un dhoffe das ihr mit da ein wenig weiterhelfen könnt... mfg, Stinki
Ok, ich habe gerade festgestellt, dass ich da doch was falsch gemacht hab...
jetzt kommt noch ein zweites problem dazu
wie schließe ich die anlage an den router an?
intelligenter weise finde ich nirgends Informationen dazu..
ja ähm.. danke für die antwort.. nur leider ähm sorry, aber ich hab da noch was.
Überschrift: 1&1 Fritz Surf & Phone Box
dieses Gerät kann ja über einen analogen Telefonanschluss eine ISDN-Anlage bzw. ISDN Telefone verarbeiten. (sagt zumindest die hotline, ich hoffe das ist richtig )
jetzt sagen die aber, meine anlage muss "unteranlagenfähig" sein. Und wie finde ich jetzt heraus, ob die das is? im Internet hab ich shcon gesucht, aber der Begriff "unteranlagenfähig" scheint nich ganz richtig zu sein, denn hierzu finde ich kaum etwas.
kann mir vielleciht einer von euch sagen, ob die T-Concept XI 420 unteranlagenfähig ist?
AVM hält sich bei seinen AVM ISDN-Controllern/-Connectoren an die
allgemeinen ISDN Spezifikationen.
Daher handelt es sich natürlich um einen "sauberen" S0-Bus an Ihrer
FRITZ!Box und Sie sollten Ihre TK-Anlage problemlos an Ihrer FRITZ!Box
anschließen können.