Moin,
in den letzten 2 Jahren hat bei mir in der nähe 2 mal der Blitz eingeschlagen und den DSL Port meiner Fritzbox zerschossen, also habe ich hier die 3. Fritzbox stehn. Daraufhin habe ich mir ein "BLitzschutz" in Form eines Speedport Entry 2 zugelegt. Hat bis letzter Woche mit einem T-COM Anschluss einwandfrei funktioniert. Bin nun zu 1und1 und nun geht es nicht mehr. DSL Verbinung auf dem Speedport kommt zu stande. 51434 kb dow und 10045 kb upstream. Auf der Fritzbox die 1und1 Einwahldaten eingeben, leider bekomme ich keine I-Net Verbindung. Nach 3 Std. vergeblichen Troubleshooten habe ich das Speedport entfernt. An der Fritzbox von LAN 1 auf DSL umgesteckt, die Fritzbox so umkonifuriert das die nun auch als Modem funktioniert und siehe da, ohne das ich was am User und Passwort etwas gemacht habe geht es. Ich würde aber gerne meine Speedport wieder einbauen. Hat einer das Setup Speedport Entry 2 als Moden und dahinter die Frizbox laufen? Bin für jeder Unterstützung dankbar.
Gruß
Jörg
Hallo, kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du bei der Konfig was falsch gemacht hast.. hier Screenshot der Seite die Zugangsdaten kommen dort rein in Form von 1und1/--------@online.de ----- = deine Kennung, so sollte es gehen, ansonsten fällt mir kein Grund ein warum es nicht mit dem Login klappte.
versetze mal den Entry2 in den Auslieferungzustand (ohne Verbindung zur 1.TAE).
Danach gehst du ins Menue des Entry2 auf >EasySupport und deaktivierst:
>Hinweis gelesen etc.
>autom. Einrichtung etc.
>und die Update-Funktion.
Anschließend machst du einen Neustart.
Danach wieder ins Menue und gucken ob die Einstellungen auch deaktiviert bleiben (Kontrolle ist wichtig).
Wenn ja, dann auf Modembetrieb umstellen (der Entry2 macht einen Neustart und sollte ab jetzt frei und unabhängig sein).
Nun kannst du deinen Modem-Entry2 mit der Fritze (die auf Routerbetrieb eingestellt und mit 1&1-Zugangsdaten eingepflegt ist) verbinden,
und den Modem-Entry2 mit der 1.TAE verbinden und warten bis er Synchronisiert ist.
Danach sollte dein 1&1-Anschluß laufen (natürlich wie immer alles ohne Gewähr).