Hallo.
Gibt es hier jemanden, der mit sagen kann, ob an meinem Standort irgendwann mal VDSL ausgebaut wird?
Bei der Telekom habe ich angerufen und die Dame meinte, eigentlich sollte es gehen, kann aber nicht gebucht werden.
Bei dem Ausbaustatus auf der Webseite ist aber nichts angezeigt.
Die genaue Adresse will ich eigentlich nur per PM an jemanden senden, der das auch prüfen kann.
Guten Tag zusammen!
Ich kann das gerne von der Telekomseite einmal für dich überprüfen lassen. Sende mir dazu bitte ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team Ich melde mich bei dir.Zitat von phorris
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Danke, ich habe das Formular gesendet. Ich glaube zwar nicht mehr an einen VDSL Ausbau an diesem Ort, aber man kann es ja mal versuchen. Kabel gibt es hier schon mit 100Mbit+, ich bin aber eigentlich zufrieden mit dem Telekom Anschluß. Es wäre auch mal interessant zu wissen, warum an solchen Orten nicht ausgebaut wird, vielleicht zu wenige Einwohner pro Fläche?Zitat von TelekomTeam
Ich danke dir! Du hast eine E-Mail von mir bekommen. Es gibt Arbeiten vor Ort, aber leider ist dein Anschluss laut den Datenbanken nicht im Ausbaugebiet. Ich freue mich, dass du generell mit uns zufrieden bist und hoffe auf weitere Pläne in der Zukunft.Zitat von phorris
Viele Grüße
Warum bin ich nicht überrascht. Also wird es dort wohl nie VDSL geben.
16MBit, wobei ich effektiv vielleicht 14MBit bekomme, sind halt auch nicht mehr so toll in der heutigen Zeit und für Streaming reicht es auch nicht. Mal schauen, wie lange ich mich dem Kabel noch wiedersetzen kann.
@phorris: Du bist wirklich relativ nah an den Bereichen, die wir ausbauen, aber leider nicht mehr im Ausbaugebiet. Aus diesem Grund wird sich erst einmal nichts an der Situation ändern. Ich hätte dir gerne etwas Anderes geschrieben.
Viele Grüße