Hallo, ich bin auf der Suche nach unserem APL wegen eines Technikertermins.
Im Keller und an anderen bekannten Stellen für den Anschluss habe ich nichts gefunden.
Kann es sein, dass der APL in der Wand ist und in den Verteiler(siehe Foto) an der Treppe geleitet wird?
Auf der Kappe des Verteilers sind das Telekomsymbol und ein Telefon abgebildet.
Vielen Dank im Voraus.
Geh mal außen ums Haus rum. Bei älteren Häusern ist das an die Hauswand angebracht. Ist entweder so eine graue, runde Glocke ohne Beschriftung oder ein eckiger, grauer Kasten mit der Aufschrift "Post".
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Diesen Kasten bzw. Glocke suche ich leider schon seit Tagen vergebens. Weder am Haus, noch im Keller oder Dachboden gefunden.
Unser Vermieter hat bei der Bauherrenhotline angerufen, aber die konnten nur sagen auf welcher Seite der APL ist und keine genauere Ortung.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Broesel
erfahrener Benutzer
10.10.2010
690
Broesel
Title
erfahrener Benutzer
seit
10.10.2010
Danke
103
AW: Suche nach APL in Einfamilienhaus
Wenn so ein APL-Gehäuse (meist ältere Bauformen z.B. VVDi 6DA bis 10DA) schön flach ist,
verschwinden die schon mal hinter einer Holzverkleidung (z.b. im Partykeller) oder wurden eingeputzt und zugemauert.
Manchmal findet man sie auch hinter Regalen die zugestoft sind mit Haushaltsartikeln,Konservendosen etc.
Hinter alten muffigen Kleiderschränken oder in Heizölkellern zwischen Wand und Heizöltank findet man sie auch.
In alten feuchten Gewölbe-Kellern tabt man mit einer Taschenlampe bewaffnet in die Dunkelheit und kämpft sich zielsicher
mit einem Besenstiel durch einen Wald aus Spinnweben zum APL vor.
Selbst in Klüttenkellern, unter zugeschüttet mit Kohlen und Brikett bis an die Decke, wurden sie entdeckt. Hinterher sah man aus wie ein Schornsteinfeger