Hallo liebes Forum,
demnächst wechsel ich meinen Internetanbieter und habe zukünftig VDSl (Vectoring). Mein bisheriger Router unterstützt kein VDSL, also muss ein neuer Gerät her. Meine bisherige Recherche war eher mäßig erfolgreich, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Da an den neuen Router nur ein PC und mein Handy über WLAN angeschlossen werden, dachte ich an ein günstiges Modell wie die FRITZ!Box 7360. Und hier gehen meine Fragen schon los...
1. Mein Telefon ist bisher über einen TAE Stecker am Router angeschlossen. Die FRITZ!Box 7360 hat aber nur einen RJ11 Anschluss. Kann ich einfach ein entsprechendes Kabel kaufen um das Telefon anzuschließen oder brauche ich zwingend einen Router mit TAE Anschluss?
2. Mein aktueller Router ist direkt ohne Splitter mit der Dose verbunden. Laut Bedienungsanleitung wird bei der FRITZ!Box 7360 noch ein Splitter zwischengeschaltet. Ich habe noch einen alten Splitter von der Telekom, kann ich den verwenden bzw. ist das überhaupt notwendig da das Telefon ja über Internettelefonie läuft?
Danke schonmal für jede Hilfe!