Kompliziert - Distanz T-DSL Splitter und Fritz.Box Wlan 3070
Hey Jungs,
ich regel für einen Bekannten die ganze TK/IT Sachen und hab ein großes Problem:
Er hat ein Haus mit 1200 qm Wohnfläche, bei dem der Hauptanschluss im Keller rauskommt. Dort hängt auch der T-DSL Splitter und momentan noch das DSL-Modem dran. Von dort gehen Leitungen hoch ins Büro ( 1. Stock ).
Ich will nun die Fritz.Box ins erste Stockwerk hängen, bekomme dort oben keine ADSL Signal hin. Die Kabel sind gedreht und isoliert. Wenn ich nun die Fritz.Box in den Keller direkt an den Splitter hänge synchronisiert diese einwandfrei und ich kann über den Ethernet POrt der Fritz.Box über diese Leitung ins Büro dort einen Hub dran hängen der das Signal verteilt.
Wie bekomme ich nun die Fritz.Box direkt in den ersten Stock um diesen und die Etage da drüber mittels WLAN zu versorgen
Re: Kompliziert - Distanz T-DSL Splitter und Fritz.Box Wlan
Zitat von Miss Germany
Ich will nun die Fritz.Box ins erste Stockwerk hängen, bekomme dort oben keine ADSL Signal hin. Die Kabel sind gedreht und isoliert. Wenn ich nun die Fritz.Box in den Keller direkt an den Splitter hänge synchronisiert diese einwandfrei und ich kann über den Ethernet POrt der Fritz.Box über diese Leitung ins Büro dort einen Hub dran hängen der das Signal verteilt.
Die Länge zwischen DSL Splitter und dem DSL Modem also der FritzBox sollte eine länge von 20 m nicht übersteigen. Es gibt auch User die haben es bereits mit einer längeren Leitung ausprobiert und es hat funktioniert, aber pauschal sagen kann man dies nicht.
Hast du möglicherweise irgendwo einen Kabelfehler?
Normalerweise benötigst du vom Splitter zum Modem ein zwei-Adriges Kabel. Am Splitter kannst du diese normal aufklemmen. Wenn das Modem keine Steckklemmen bietet bedienst du dich einer herkömmlichen ISDN Dose und schließt die andere Seite des Kabels auf PIN 4 und 5 der ISDN Dose an. In diese kommt dann das Modem.