Ich habe folgende Probleme mit der Umstellung von einem DSL 6 MB Tarif auf einen Tarif mit DSL 16 MB.
Gegeben ist ein DSL 6 MB Tarif mit ISDN (ex Arccor, jetzt Vodafone) und 3 Rufnummern die über ein ISDN Haupttelefon Geräte auf zwei Etagen die Mobilgeräte mit Rufnummern bedient. Also ein Accor Splitter an den das ISDN Hauptgerät angeschlossen ist und eine Fritzbox 7170.
Für die Umstellung wurde eine Easy Box 804 geliefert. Auf Anfrage bei der Vodafone Technikhotline kam dan die Aussage: „Den Arccor Splitter kann man nicht mehr verwenden.“
Die Easy Box 804 hat keinen ISDN Anschluss, sondern nur 2 Analog Telefon Anschlüsse. Ob über den Route den Anschüssen Telefonnummern zugeteilt werden können war auf der Werbung überladenen für Handys ungeeigneten Webseite von Vodafone nicht zu erkennen.
Dazu kommt, das die Tarifänderung eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten haben sollte, in den Unterlagen dann aber 24 Monate Stehen. Wer möchte schon sich für 16 MB noch 24 Monate binden, wenn wir alle auf 50/100 MB warten? Nach mehreren Telefonaten über dessen Qualität ich hier lieber nicht noch eingehen möchte, wurde ein anderer Router angeboten, der dann ISDN können soll und natürlich als Mitkauf eine höhere Monatliche Gebühr mit sich bringt.
Meine Frage ist: Kann das die Vorhandene Fitzbox 7170 nicht auch? Schließlich hat sie ja auch einen ISDN Anschluss und kann VOIP? Die 16 MB sollten da eigentlich ja auch kein Problem sein.
Der Wiederruf des Tarifwechsels ist jedenfalls per Post auf den Weg zu Vodafone. Warum man einen Vertrag am Telefon abschließen kann, aber den Wiederruf per Post senden muss, obwohl man Sprach-Passwörter bekommen hat konnte da auch keiner erklären. Ich sehe darin nur eine hinhalte Taktik.
Ich würde mich freuen, wenn sich solche Fälle mal der Verbraucherschutz anschauen würde.
Wenn mir noch jemand sagen könnte, ob die Fritzbox 7170 das auch könnte, würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus, Gruß Tobias