Anbieterwechsel: 2 Telefondosen in Wohnung, Leitungsmangel
Hallo,
ich hatte bisher Internet über Unitymedia. Bin nun zu 1&1 gewechselt, habe aber noch keinen aktiven Anschluss. Habe VDSL 100 bestellt. Der DSLAM steht 30 Meter neben meiner Haustür. 1&1 bekommt wohl seit 3 Wochen von der Telekom immer die Rückmeldung Leitungsmangel.
Kann das wirklich sein? Ich dachte die Kabel gehen vom Haus direkt zum DSLAM? Querkabel macht ja bei der Entfernung wenig Sinn. Einige Leute haben bei mir in Haus Verträge bei der Telekom, Leitung geht somit ins Haus. Die Vormieterin hatte hier auch dsl. Das ist auch ordnungsgemäß abgeschaltet.
Ich habe im Schlafzimmer und im Wohnzimmer eine TAE. In beide geht jeweils nur eine Doppelader. Es sieht so aus als wären hier 2 Anschlüsse.
Aus dem Apl kommen 8 Kabel mit gestrichelten Adern raus(auch 8 Wohneinheiten). In der Wohnung allerdings sind die Kabel andersfarbig.
Entweder die sind irgendwo verbunden oder sie enden im nichts. Kann ich das irgendwie überprüfen?
AW: Anbieterwechsel: 2 Telefondosen in Wohnung, Leitungsmangel
Zitat von Klemmleiste
Hallo,
ich deute Leitungsmangel eher mit --> nichts mehr frei (Port) im Schrank auf der Strasse. Evtl. kannst du DSL16 bekommen, frage mal nach!
BG
So habe gerade Mal mit der Telekom selber telefoniert. Es ist kein VDSL und ADSL Port frei. Der Mitarbeiter hat mit spaßeshalber einen ISDN Anschluss (128 kbit/s ) vorgeschlagen über den ich mich ins Internet einwähle. Wir leben hier in Deutschland echt in der Steinzeit.
Das heißt auf unbestimmte Zeit kein Internet, super......