0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Schaltungsproblem

7Antworten
    marie1131997 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Danke
    0

Frage Schaltungsproblem

Hallöchen!

Ich warte jetzt seit fast zwei Wochen, dass in meiner neuen Wohnung meine 1und1 50.000 Leitung geschaltet wird und nichts passiert. Jetzt wurde ich letztens angerufen und mir wurde gesagt, dass ich vorläufig eine 16er Leitung bekomme, bis die Probleme behoben sind. Bis jetzt habe ich aber immer noch kein Internet. Ich rief also heute nochmals an und plötzlich heißt es "Vielleicht bekommen Sie auch gar keine 50000" Ist das möglich, dass es bei meinem Standort kein schnelleres Internet geben könnte? Ich meinte zu dem Herrn am Telefon dann, dass ich mir dann einen anderen Anbieter suchen würde. Er sagte mir aber, dass das bei allen Anbietern der Fall wäre. Ein Wechsel also nichts bringen würde. Wir sind zwei Personen im Haushalt, die viel streamen und auch Spiele spielen. Eine 16000er Leitung kommt also quasi eigentlich nicht in Frage und ich traue dem Typ am Telefon mit seiner Aussage nicht so wirklich.
    Es wurde außerdem gesagt, dass ich spätestens am Freitag meine Übergangsleitung bekomme und heute am Telefon hieß es dann "Kann ich Ihnen noch nicht sagen, bis wann Sie Internet haben"
    Ich bin Studentin und in der Prüfungsphase auf das Internet angewiesen...

Vielleicht kann mir ja einer helfen, was man machen könnte und/oder ob das stimmt, was der Typ mir am Telefon erzählt hat.
    Danke im Vorraus!

Hardwaremensch ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Danke
    267

Standard AW: Schaltungsproblem

Möglich ist das schon, nämlich wenn noch niemand ausgebaut, bzw. Ports zur Verfügung hat. 1&1 nutzt zwar jeden Anbieter, der Leitungen/Technik hat, eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom wäre aber auf jeden Fall ein Ansatz um herauszufinden, ob bei dir überhaupt VDSL angeboten wird.

Auf eine "vorübergehende" 16k-Leitung würde ich mich nicht einlassen

marie1131997 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Danke
    0

Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Möglich ist das schon, nämlich wenn noch niemand ausgebaut, bzw. Ports zur Verfügung hat. 1&1 nutzt zwar jeden Anbieter, der Leitungen/Technik hat, eine Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom wäre aber auf jeden Fall ein Ansatz um herauszufinden, ob bei dir überhaupt VDSL angeboten wird.

Auf eine "vorübergehende" 16k-Leitung würde ich mich nicht einlassen
    Danke für die Antwort. Ich habe gerade einmal geschaut auf der Website der Telekom und bekam dann nach Prüfung folgende Antwort: An Ihrer Adresse ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 16 MBit/s und LTE mit bis zu 100 Mbit/s verfügbar.

Also hat der Mann am Telefon doch recht? Aber dann kanns ja gar nicht sein, dass mir die Leitung überhaupt vorgeschlagen wurde als ich auf der Website der 1und1 nach dem Vertrag mit meiner Adresse gesucht habe...

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Danke
    267

Es ist möglich, dass ein Ausbau geplant ist und 1&1 versucht schon zu vermarkten, was gar nicht da ist. Wie gesagt, ich würde mich da auf Nichts einlassen. Entweder 50MBit oder gar nichts. Wie schaut es mit alternativen Anbietern bei dir aus? Oder Kabelinternet?

marie1131997 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Danke
    0

Es ist möglich, dass ein Ausbau geplant ist und 1&1 versucht schon zu vermarkten, was gar nicht da ist. Wie gesagt, ich würde mich da auf Nichts einlassen. Entweder 50MBit oder gar nichts. Wie schaut es mit alternativen Anbietern bei dir aus? Oder Kabelinternet?
    Also alles was zur Telekom gehört wird wohl nur 16mbits schaffen. Ist es möglich, dass Vodafone mir mehr bieten könnte? Möchte jetzt ungerne zu einem teureren Anbieter wechseln und am Ende dann doch nur 16 bekommen. Dann bleib ich doch lieber bei 1und1

Ich habe gerade geschaut und laut Vodafone müsste Kabelinternet mit 100mbits bei uns verfügbar sein. Ich traue den Websites aber nicht mehr so ganz. Bei der 1und1 Prüfung mit meinem Standort wurde mir nämlich auch gesagt, dass 50mbits gar kein Problem seien.

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Danke
    267

Wenn Vodafone sagt, es wäre Kabelinternet mit 100MBit verfügbar, dann ist das auch so. Das läuft nämlich über Coaxialkabel (Kabelfernsehanschluß) und hat mit DSL und Telefonleitungen gar nichts am Hut. Hast du überhaupt einen Anschluß für Kabelfernsehen in deiner Wohnung/deinem Haus?

marie1131997 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Danke
    0

Wenn Vodafone sagt, es wäre Kabelinternet mit 100MBit verfügbar, dann ist das auch so. Das läuft nämlich über Coaxialkabel (Kabelfernsehanschluß) und hat mit DSL und Telefonleitungen gar nichts am Hut. Hast du überhaupt einen Anschluß für Kabelfernsehen in deiner Wohnung/deinem Haus?
    Ja den habe ich! Ich habe gerade bei Vodafone angerufen und mich beraten lassen und werde dann mal mein Widerrufsrecht bei 1und1 nutzen. Vielen Dank für deine Hilfe!!

Klemmleiste ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Danke
    127

Zitat Zitat von marie1131997
    werde dann mal mein Widerrufsrecht bei 1und1 nutzen.
    Hoffe du bist noch in der Frist.. in jedem Fall würde ich (an deiner Stelle) erst die Widerrufsbestätigung abwarten ehe ich neu beauftrage!!

BG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz