Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?
Guten Abend,
wollte mal nachfragen, ob mir ein Sonderkündigungsrecht des DSL-Vertrages zusteht, da wir aktuell für eine 2000er Leitung bezahlen, diese Leistung aber nicht ansatzweise erreicht wird.
AW: Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?
Zitat von Altstar
Was für Infos willst du noch?
Hallo, naja, Anbieter, Alter des Vertrages, Technik vor Ort und vielleicht ein Screenshot der DSL Daten. Grundsätzlich aber sehe ich kaum ein Sonderkündigungsrecht..insbesondere wenn der Vertrag schon länger läuft und bisher immer mit dieser Leistung "gelebt" wurde... sozusagen, dennoch kann man vielleicht etwas tun um den Zustand zu verbessern?!.. Daher bitte mehr Infos..
AW: Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?
Deine Frage entspricht dem: Mein Auto macht ein Geräusch, darf ich noch damit fahren?
Wie Klemmleiste schon schrieb: Du gibst rein gar keine Informationen zu deinem Vertrag. Sollen wir raten? Oder die Kristallkugel nehmen?
Da du uns nichts sagst wissen wir nicht:
- Welcher Vertrag
- Welche Leitungswerte (im Router auszulesen, dazu gehören Leitungsdämpfung, Signal/Rauschabstand und auch mit welchen Werten dein Router synchronisiert)
- Wie lange läuft der Vertrag
- Was hat dir die Telekom (denn in dem Forum sind wir ja) mitgeteilt, welche Bandbreite du bekommen wirst?
Von dir kommt nur "Was für Infos willst du noch", nund damit können wir dir garnichts sagen oder gar helfen.
AW: Sonderkündigungsrecht, da Leistung nicht voll erbracht wird?
Hallo zusammen!
@Altstar: Ich habe dir eben schon in einen anderen Forum geschrieben. Eventuell kann der Istzustand etwas optimiert werden. Es gibt immer eine Zusage über einen Bandbreitenkorridor mit einer maximalen Geschwindigkeit. Gerne schauen wir für dich nach, ob man etwas an der Geschwindigkeit tun kann.