seit 1-2 Jahren haben wir immer wieder Phasen wo Anrufer irgend einen (englischen) Quatsch reden ohne auf das zu reagieren was man sagt. Oder sie rufen an und legen wieder auf sobald man den Anruf angenommen hat. Und seit ein paar Monaten fällt zudem auf dass die Nummern die angezeigt werden gar nicht existieren bzw. funktionieren. Es hat sogar schon unsere eigene Nummer angerufen. Über den langen Zeitraum geht das jetzt wirklich sehr auf die Nerven. Was kann ich denn dagegen tun?
seit 1-2 Jahren haben wir immer wieder Phasen wo Anrufer irgend einen (englischen) Quatsch reden ohne auf das zu reagieren was man sagt. Oder sie rufen an und legen wieder auf sobald man den Anruf angenommen hat. Und seit ein paar Monaten fällt zudem auf dass die Nummern die angezeigt werden gar nicht existieren bzw. funktionieren. Es hat sogar schon unsere eigene Nummer angerufen. Über den langen Zeitraum geht das jetzt wirklich sehr auf die Nerven. Was kann ich denn dagegen tun?
Freundliche Grüße!
Wenn du eine Fritzbox hast kannst du dort die Rufnummern dort Sperren.
Sonst wäre es hilfreich zu wissen bei welchem Telefonanbieter du bist.
Bei der Telekom kannst du diese Rufnummern ebenfalls sperren, auch ohne Fritzbox. Die Sperre nimmst du im Telefoniecenter vor. Dorthin gelangst du über das Kundencenter.
Rufnummern zu sperren war einer der ersten Einfälle. Das Problem ist dass die Person(en) Fantasie Nummern verwenden. Ich sperre also eine Nummer die beim nächsten Anruf wieder ganz anders ist.
Ich schau immer erst ob ich die Nummer kenne, ansonsten hebe ich garnicht ab. Wer was wichtiges zu sagen hat kann dann immer noch auf dem AB eine Nachricht hinterlassen. Ich rufe dann zurück.