DSL-Anschluß Kündigen bei Umzug >>> Frechheit von Kabel D / jetzt Vodafone
Habe meinen DSL.Vertrag rechtzeitig gekündigt, nämlich 3Monate vor Umzug in eine Wohnung ohne Kabel D Anschluß !!! Jetzt sagt man mir gestern beim "Kundendienst", daß NACH Umzugstermin ich noch 3 Monate weiterzahlen muß, ohne daß ich diese Leistung nutzen kann, da ich ja nicht mehr dort wohne. Hier kann man nur JEDEN Warnen, bei dieser Firma etwas zu beantragen, NIE WIEDER KabelD / VODAFONE !!!!!
AW: DSL-Anschluß Kündigen bei Umzug >>> Frechheit von Kabel D / jetzt Vodafone
Ich gehe Mal davon aus, das du einen Tarif mit Vodafone über einen längeren Zeitraum hast. So weit ich weiß, berechtigt ein Umzug nicht zur vorzeitigen Kündigung. Man muss den Umzugstermin melden (mit den dazugehörigen Unterlage beweisen). Wenn Vodafone dann nicht liefern kann, ergibt sich die Kündigung durch Vodafone automatisch.
AW: DSL-Anschluß Kündigen bei Umzug >>> Frechheit von Kabel D / jetzt Vodafone
Das ist sogar Gesetzlich so geregelt.
Man beauftragt einen Umzug, der Anbieter kann an dem neuen Wohnort nicht liefern und bietet die Kündigung an. Dann ist man als Kunde verpflichtet, die 3 Monate weiter zu zahlen.
Als Kunde wird man durch den Umzug Vertragsbrüchig.
Das stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt meine persönliche Erfahrung wieder.
AW: DSL-Anschluß Kündigen bei Umzug >>> Frechheit von Kabel D / jetzt Vodafone
Ist keine Frechheit voN Vodafone, sondern eher von dir.
Der BGH hat entschieden, dass ein Umzug kein Küdigungsgrund ist. Ist am neuen Wohnort kein DSL/Kabelinternet zur Verfügung steht dir eine Kündigung mit drei Monaten ab, und jetzt ganz gut aufpassen, dem Zeitpunkt, an dem man am neuen Wohnort WOHNT. Eine Vorzeitige Küdigung WEIL man umzieht ist nicht möglich.
Deine "Warnung" vor KD/Vodafone ist eine Frechheit, denn DU bist derjenige, der sich nicht an geltendes Recht halten möchte und Vodafone dafür auch noch verantwortlich machen möchte.