bei mir steht im Oktober ein Umzug an. Laut Verfügbarkeitstest sind derzeit 100mbit/s in der neuen Wohnung möglich und außerdem
soll das Glasfasernetz dort bis Anfang Februar 2019 ausgebaut sein. Für mich der Anlass, den schnellsten und zuverlässigsten Internetanbieter zu suchen.
Bedeutet, ich möchte ab Oktober mit einem 100mbit-Tarif loslegen und die Option haben, nächstes Jahr, sobald verfügbar, nochmal auf eine schnellere Speedoption
upzugraden (250mbit). Dafür scheinen mir die Telekom und 1&1 die beste Lösung zu sein.
Ich habe ewig lang die einzelnen Bestandteile Tarife verglichen und kann mich einfach nicht so recht entscheiden. Ich hatte trotz höheren Kosten die Telekom favorisiert, doch 1&1 scheint in vielen Tests und Vergleichen nicht nur günstiger sondern auch schneller abzuschneiden?
Ja, aus dem Antwortschreiben der Schufa geht auch die Anfrage der Telekom hervor. Aber die Bonitätsabteilung von Telekom schweigt über die vermeintlich anderen geheimen Kriterien, welche auch zur Forderung einer Sicherheitsleistung führen können. Nur mal ganz ehrlich, wenn ich immer meinen Rechnungen nachkomme und eine sehr gute Bonität habe, dann sehe ich es erst recht nicht ein, für sowas banales wie in etwa meinen Wohnsitz von der Telekom als "Wackelkandidat" eingestuft zu werden und eine Sicherheitsleistung zu zahlen. Dann gehe ich halt zu 1&1.