Hiermit versuche ich meine Sprachlosigkeit und Verärgerung mit den Umgang mit Kunden durch die Telekom zum Ausdruck zu geben.
Netzausbau:
Die Diskussion kann man unter https://www.telekom.com/de/blog/netz...u-42-17-506298 Nachlesen, bei Interesse.
Oder die Kurzfassung: Ausbau sollte 12.2017 fertiggestellt werden mit 100MBit/s .Ausbau wurde mehrfach verschoben, Aktueller Voraussichtlicher Termin der Fertigstellung 1/2019. Umstellung auf IP vor der Fertigstellung bedeutet 364 bit/s fest sofern möglich.
Ich unsere Anschlußgebiet haben schon einige 364 fest andere gar kein Internet mehr.
Was mich noch mehr verärgert ist die Tatsache, das immer noch Altkunden angerufen werden und eine 50MBit/s Leitung mit EntertainTV zum Oktober versprochen wird obwohl laut Telekom frühestens Anfang Januar möglich ist.
Laufende Verträge trotz anderslautenden Ankündigungen der Telekom gekündigt:
Ich bekam am 1.6.2018 ein Schreiben mit der Aufforderung mich innerhalb von vier Wochen bei Ihnen zu melden zwecks Umstellung meines Anschlusses.
Sollte ich mich nicht innerhalb der Frist melden wird mein Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt.
Mein Vertrag wurde zum 17.6.2018 verlängert mit der Mindesvertragslaufzeit 17.6.2019. Bezogen den ersten Schreiben bedeutet dies für mich, dass ich zum 17.6.2019 kündiget werden sollte.
Am 13.7.2018 wurde mein Vertrag zum 19.11.2018 gekündigt , Was im keinem fall meiner Mindesvertragslaufzeit entspricht.
Da man mich nicht als Kunden verlieren wollte bot man mir an, ich sollte ein Mangenta Tarif abschließen mit 16MBit/s. Dies ist bei meinen Anschluß gar nicht möglich. Möglich sind nur 364 fest, bei meiner Leitung mit Dämpfung kommt noch weniger an. Wurde schon öfters überprüft seitens der Telekom. Dies bedeutet bei der Internetnutzung, Seitenaufbau Minutenweise bzw. gar nicht möglich, an normalen Nutzungszeiten Internetbanking kaum bis gar nicht möglich. Hybrid nicht möglich wurde auch überprüft , Anscheinend wenn man am Rand an einer Stadt wohnt, scheint man kein schnelles Internet zu benötigen bzw. es lohnt sich nicht diesen teil zu versorgen mit schnellen Internet.( Denn in der Stadt gibt es schnelles Internet 100 MBit/s- 250 MBit/s und mehr.
Auf schriftliche Beschwerden/Wiedersprüche wird nicht geantwortet.
bitte entschuldige die späte Antwort. Durchs Verschieben in ein anderes Board, ist der wohl etwas durchgerutscht.
Dass der Ausbau sich so verzögert, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Witterung, Genehmigungen, Änderungen der ursprünglichen Ausbaupläne und -gebiete. Das kann ich hier in diesem Fall mit den vorhandenen Informationen nicht beurteilen, was hier genau ausschlaggebend ist. Wann wurde die Verfügbarkeit von Hybrid zuletzt geprüft? Da kann sich die Verfügbarkeit ja ggf. bereits schon geändert haben.
Verfügbarkeit Hybrit wurde gestern geprüft und als nicht Verfügbar beurteilt. Der Physikalische Ausbau ist seit Wochen fertig ,Kabel liegen, Schrank steht elektronik ist drin und geprüft laut Techniker der vor Ort der es verkabelt hat, muß halt noch freigeschaltet werden.
Ich hätte es vernüftiger gefunden erst den Ausbau fertigzustellen (mit Freischaltung) und dann zu Kündigen.
Und ich fände es besser wenn auf schriftlicht Widersprüche seitens der Telekom schriftlich zu reagieren,als nichts zu tun, wie bisher.
Und ich fände es besser nicht darauf hinzuweisen das erst am Vertragslaufzeitende gekündigt wird und dann während des laufendes Vertrag zu kündigen.
Und ich fände es besser keine Reklame für eine Leistung (50 MBIT/s zum Oktober) zu machen die nicht erbracht werden kann (Freischaltung frühstens Anfang 2019).
MfG
KaumDSL
Der physikalische Ausbau ist das eine. Da hängt ja anschließend noch eine komplette Dokumentation dran und die kann Wochen bis Monate dauern. Schick mir doch mal ein paar Daten, kann kläre ich das ab. https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...amChecked=true
vielen Dank, dass du unser Kontaktformular genutzt hast.
Ich sehe schon, dass VDSL 100 zur deiner Anschrift auf jeden Fall kommt und im Vermarktungsvorschlag ist auch Super-Vectoring hinterlegt. Es ist noch nicht buchbar, doch da sollte sich in Kürze auch etwas tun.
Wie wollen wir verbleiben? Soll ich das im Auge behalten und mich melden, sobald es buchbar ist? Wenn der Speedport W 504V wirklich noch im Bestand ist, sollten wir auch das Thema "Hardware" besprechen, da der nicht für VDSL geeignet ist. Wir können dazu auch gerne telefonieren. Wann passt es am besten?
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Wiebke S.
Kundenservice der Telekom
Hallo Wiebke,
das VDSL 100 kommt hatte ich schon geschriebenund und viele Fragen dazu gestellt. Leider kommt VDSL zu spät und wird immer wieder verschoben "offizell ist Anfang 2019" . Bei uns sind viele davon betroffen und die haben sich auch erkundigt, die haben bereits als Auskunft erhalten frühstens mitte 2019 kommt VDSL 100.
Werde mir wohl LTE Stick kaufen müssen, wenn LTE überhaupt bei mir funktioniert, konnte mir Telekomtechnicker nicht sagen.
Speedport war mir leider Technisch ungeeignet trotz mehrfachen tausch des Gerätes stürtze diese immer wieder ab und hängten sich auf. Ich habe deshalb auf ein Geräte von AVM umgerüstet seitdem keine Probleme mehr und Verbrauchsdaten täglich Wöchentlich Monatlich anrufbar (konnte Speedport gar nicht) nach zwei Jahren besitz ist es günstiger als Speedportmiete.
MFG
KaumDSL