Hat von euch schon mal jemand vesucht, eine Art Stammkundenbonus zu bekommen? Z.B. einen Rabatt, oder ein Zusatzpaket, weil man schon lange dabei ist? Wie sind da eure Erfahrungen bei 1&1? Thx
Also ein Schläfer... so ja die Bezeichnung für langjährige Kunden seitens der Anbieter, aber ja, das gibts schon, meist ist der Kunde aber zu Stillschweigen verpflichtet, ich kann dir nur raten es einfach zu versuchen.Zitat von Wenn
BG
@Wenn
Bei DSL und Festnetzverträgen ist es eigentlich unüblich Rabatte zu bekommen, nur weil mal lange dabei ist. Mglich wäre ein Vertragswechsel oder änderung der Konditionen. Meist bekommt man die guten Konditionen ja schon be Bestellung als Neukunde. Im Mobilfunkbereich ist das wieder eine andere Geschichte.
Man kann u.U. einen Tarifwechsel durchführen, dann bekommt man 12 Monate lang wieder den Neukundenpreis.
Der Haken an der Sache:
1. Vertragslaufzeit wieder 24 Monate.
2. Es fällt eine Tarifwechselgebühr an.
Wenn die neue Vertragslaufzeit nicht stört, kann man trotz Wechselgebühr unterm Strich knapp 100 Euro sparen.
Zitat von chkZitat von WennHallo, cool dass das mal gefragt wird!! Aber nee, ich kenne es auch nur so, dass man die alten Verträge abwarten und kündigen muss ! ( Um dann wieder einen neuen Vertrag beim Anbieter abzuschließen - um an bessere Konditionen zu kommen. Eigentlich nicht fair! Da sich der Kunde ja wieder bemühen muss. Aber ist ja bei allen großen Anbietern so.Zitat von Hardwaremensch
Hallo, cool dass das mal gefragt wird!! Aber nee, ich kenne es auch nur so, dass man die alten Verträge abwarten und kündigen muss ! ( Um dann wieder einen neuen Vertrag beim Anbieter abzuschließen - um an bessere Konditionen zu kommen. Eigentlich nicht fair! Da sich der Kunde ja wieder bemühen muss. Aber ist ja bei allen großen Anbietern so.
Danke euch für die Antworten! Habe mich jetzt mal ein bisschen selber "analysiert" und festgestellt, dass mir ein guter Service (schnell und kulant) am wichtigsten ist. Habe echt keinen Nerv zu wechseln und suche eigentlich einen Provider, bei dem ich mich zu Hause fühlen kann (da guter Service), egal wenn's 3 EURO mehr kostet. Oder was könnte euch vom kündigen abhalten
Nur weil du mehr zahlst, muss der Service noch lange nicht gut oder gar schnell sein, und schon gar nicht kulant. Bestes Beispiel genau hier nachzulesen:
https://www.dsl-forum.de/threads/243...082#post165082
so viel zu gutem oder gar schnellem Service bei mehr bezahlen
Ist eigentlich schon öfters vorgekommen, dass das TelekomTeam Sachen ausbügeln musste, die der angeblich so tolle Support gnadenlos verbockt hat. Du kannst also bei Jedem Provider aufs Maul fallen, so viel kannst du gar nicht zahlen.
Ja klar, aber das sind Ausnahmen denke ich, nicht die Regel, oder? Irgendwann verbockt jeder mal was.Zitat von Hardwaremensch
WEchselt ihr denn nach jeder Vertragslaufzeit, oder verhandelt, oder ist auch mal irgendwer zufrieden und bleibt einfach?