Hab eben in nem Forum sowas gesehen, da hatte einer in seiner Signatur son Schild, da stand meine IP drauf, mein Browser und mein Provider!
Wieso sieht das jeder?
Eine IP ist kein Geheimnis. Jeder hat eine, bzw. bekommt nach dem Einwählen eine. Das bedeutet ja noch nicht, dass er weiss, wer Du bist.
Die Browserinformationen werden übertragen, da es dynamische Webseiten gibt, die diese Info brauchen, um die Seite korrekt darzustellen.
Und der Provider ergibt sich aus der IP-Adresse. Jeder Provider hat einen bestimmten Pool, den er an seine Nutzer vergeben kann. Wenn ich diese Daten habe, ist es kein Problem mehr festzustellen, bei wem Du bist.
Hab eben in nem Forum sowas gesehen, da hatte einer in seiner Signatur son Schild, da stand meine IP drauf, mein Browser und mein Provider!
Wieso sieht das jeder?
Nein, nicht jeder. Nur Du - Der andere sieht ja seine eigene
(Da gibt es u.a. in PHP ein paar nette Funktionen, da kann man auch auslesen, von welcher Webseite Du kommst u.v.a.m.)
Hallo,
das kannst Du nicht vermeiden, da man jede IP zweifelsfrei einem Provider bzw. einem Server zuordnen kann.
Ferner loggt die Foren-Software die IP-Adresse mit - im übrigen sieht auch jeder Server-Admin (wenn Du seine Seite besucht hast) Deine IP, wenn er sich die Web-Logs anschaut. Denn Du hinterlässt im Prinzip überall Deine Spuren.
Du kannst höchstens einen anonymen Proxy-Server verwenden, jedoch sind auch diese so konfiguriert, dass sie deine IP-Adresse über die HTTP_FORWARDED_FOR - Variable transportieren.
Einen Trost gibt es:
1. Deine IP-Adresse ist dynamisch, d.h. Du erhälst bei jeder Einwahl eine andere
2. Der Webseiten-Besitzer kann mit Deiner IP rein gar nichts anfangen, außer nachzuschauen, aus welcher Gegend Du kommst Du welchen Provider Du nutzt. Personenbezogene Informationen kann nur die Staatsanwaltschaft in Erfahrung bringen, wenn sie gegen Dich Anklage erhebt, denn dann muss der Provider angeben, welche IP wann welchen Besitzer hatte.
Aber in Deinem Fall:
Jeder sieht seine eigene IP, seinen eigenen Provider und seinen eigenen Browser. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.