Tja Leute, seit heute bin ich kein Telekom-Kunde mehr.
Und die Telekom hat sich gedacht, zum Abschluß unserer über 20-jährigen Beziehung lassen wirr's nochmal richtig krachen:
Seit 5 Monaten habe ich einen Parallelanschluß 100MBit der Thüringer Netkom. Dieser Zugang wurde mir erst beim 3. Besuch korrekt geschaltet. Korrekt heisst aber auf Monopoldeutsch: DSL-Signal des Altvertrages da, 100MBit auch da, Telefon (ISDN) Leitung TOT. Okay, kann ich verkraften, als nach 4 Versuchen das ganze immer noch nicht geklappt hat, habe ich dan extern auf die Nummern der 100er Leitung umgeleitet.
Tja, seit heute geht das auch nicht mehr, denn diese Vollidioten haben tatsächlich den Gesamtanschluß gekappt! Offenbar wusste wohl auch kein Mensch dort, dass auf 2 Adern noch die 100MBit laufen! Ja, scheißegal, interessiert uns ja nicht.
Meine Serviecnummern sind bis zur (bisher nach 6 Wochen Vorlauf gescheiterten) Portierung auch tot. Ich darf mich beim Nachbarn einloggen und auf Minisparflamme alles am Laufen halten. Riesen Aufwand und Streß. Ich könnte so kotzen! In anderen Ländern ist der Kunde König, in diesem monopol- und lobbyversuchten Staat bis du nur der zahlende Depp. Hauptsache die Steuern werden pünktlich abgedrückt! Und da wundern sich die "Volksparteien" warum die AfD immer stärker wird (seite dieser Woche in Thüringen 2.-stärkste Partei!)
Ich wünsche euch trotzdem ein schönes WE, hoffentlich ohne große Probleme. (Sorry Admin, bitte nicht löschen, musste mal sein!)
Beschwere dich bei deinem Anbieter, der Thüringer Netcom und lasse die sich darum kümmern. Schließlich müssen die ja der Telekom Miete für die TAL bezahlen.
Die haben heute nur eine Störungsmeldung aufgenommen. Mein Anschluß zieht am 6. 9. (geplant war heute...) um, bis dahin war der techniker mit Sicherheit nicht da
Mein Anschluß zieht am 6. 9. (geplant war heute...) um
Wie kann dein Anschluss umziehen, wenn beide parallel liefen, verstehe ich nicht ganz. Oder meinst du die Rufnummern Portierung, das ist sicherlich geschehen.
Das beide deaktiviert wurden ist natürlich Mist und sicherlich auch nicht absichtlich passiert, aber dir bleibt nichts, als dich an deinen aktiven Anbieter zu halten.
Wenn 2 Anschlüsse parallel laufen, schaltet die TK vom AP zur TAE 2 weitere Leitungen durch (hat ja 6-8 Adern). Beim damaligen Anschalten hat der telekomiker aber meine ISDN Leitung abgeklemmt. Nun hat die TK den Anschluß komplett abgeklemmt anstatt einfach die einzelne TK Leitung noch abzuklemmen. Ist ja auch viel einfacher, kann man von außen machen... Nach uns die Sintflut, ist je jetzt kein Kunde mehr...