Ich habe heute eine AVM 7490 erhalten, diese ist nagelneu und soll meine alte AVM 7330 ersetzen.
Die 7490 habe ich soweit am laufen , jedoch möchte ich im Haus mein Wlan ein wenig erweitern und hatte auf einen FritzRepeater geschaut.
Aber irgendwer sagte mal das ich auch die 7330 als Repeater nutzen kann, sodaß ein zusätzlicher Kauf von einem Repeater nicht erforderlich wäre.
Meine Frage an Euch Experten:
- ist das so das man die 7330 als repeater nutzen kann, sodass man sie als dieses verwenden kann, ohne sich ständig erneut in ein anderes Netzwerk einwählen muss?
wenn ja, wie ist das vorgehen in der 7490 und auch in der 7330.
Die 7330 würde ich dann in Werksreset bringen sodass sie ganz "frisch" wäre.
ja das geht natürlich, gerade Fboxen lassen sich ja in viele verschiedene Betriebsmodi setzen.
Du musst dazu die Expertenansicht aktivieren (beide Geräte) und unter WLAN / Mesh Repeater die jeweilige Funktion aktivieren 7490 - dann Basis,.. 7330-Repeater, alles andere ist eigentlich am Bildschirm durch das Menu erläutert.
Idealerweise führst du diese Einstellungen mit Hilfe eines Netzwerkkabels aus, welches du wechselnd mit beiden Geräten verbindest. Den Einrichtungs-wizard der 7330, der nach Werksreset beim ersten Mal startet, brichst du einfach ab.