Seit dem Umzug Anfang September werde ich immer hin- und hergeschubst. Ich wohne in Hausnummer: 1b und der APL ist in Hausnummer: 1
Von Vodafone bekomme ich Emails und Briefe, ich solle die "Mitversorgung über eine andere Hausnummer bei dem Bauherrenservice der Telekom hinterlegen. "
Der Bauherrenservice sagt: das ist Sache vom Anbieter.
Vodafone sagt: es ist die Telekom Wer muss sich kümmern?
Der vorige Eigentümer dieser Wohnung war bei Vodafone, er hatte keine Probleme.
Wäre es sinnvoll, jetzt einen anderen Anbieter zu nehmen und die Hausnummer "b" gar nicht zu erwähnen?
Zumal es ein Gebäudekomplex ist und sowieso alles zusammengehört.
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Anbei
erfahrener Benutzer
15.03.2006
1.408
Anbei
Title
erfahrener Benutzer
seit
15.03.2006
Danke
129
AW: Wer beantragt die Mitversorgung?
Sollte es nicht egal sein wo der APL sitzt?
Es schließt die Partei aus dem Haus 1B den Vertrag ab, ob der APL in Haus 1 oder Haus 1C sitzt, und von dort die Leitungen in die anderen Häuser verteilt werden, sollte doch dabei unerheblich sein.
Der Techniker braucht beim Anschluß nur Zugang zum APL
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Danke
127
AW: Wer beantragt die Mitversorgung?
Zitat von Anbei
Sollte es nicht egal sein wo der APL sitzt?
Wenn man vom gesunden Menschenverstand ausgeht ja -- natürlich, das kann man aber leider nicht. Ich denke mal die Doku ist lückenhaft oder falsch, ich könnte jetzt wieder eine meiner Anekdoten schreiben...
Meiner Meinung nach muss nur einer den Mut und die Lust haben vorbeizukommen und zu schauen, durchzuklingeln wenn nötig, und dann die Doku entsprechend in den aktuellen Zustand versetzen und natürlich den Anschluss schalten.