Wer kann mir Tips geben, denn ich bin mit der Telkom im absoluten Clinch.
Zur Geschichte.
Am 1.8.2005 habe ich meinen Umzug der ISDN Nummer beauftragt und dabei Online also auch telefonisch bei der Telkom prüfen lassen ob am neuen Standort nach dem Umzug DSL möglich ist. Aussage sowohl im Internet als auch telefonisch max 3000. Ich war ja schlau und habe mir diese Aussage von der Telekom schriftlich bestätigen lassen.
Dadarufhin habe ich bei freenet den Anschluss , nachdem die telkom den Umzugsauftrag hatte, für DSL bestellt.
Nach 6 Wochen kam von freenet die Info Auftrag storniert, da kein DSL möglich.
Auf Rückfrage wurde mir gesagt ich könne erst einen DSL Auftrag erteilen wenn die Leitung am neuen Ort geschaltet sei. Gesagt getan.
am 15.9 habe ich somit nach dem Umzug den Auftrag erneut an freenet erteilt.
Funkstille bis Anfang November. Auf Nachfarge bei freenet wurde mir gesagt sie hätten noch keine Info von der Telekom.
Ich habe dadraufhin selber nochmals bei der Telekom angerufen und sofort die Technik verlangt. Aussage dort, ja DSL geht, auf weitere Nachfrage kam eien zögern und ein Hinweis, es muss erst in der Schaltzentrale umgeschaltet werden, da Störungen auf der Leitung seien. Worauf ist sagt das sei doch kein Problem, der Techniker aber meinte das würden sie nur für einen Auftrag der Telekom machen, d.h. ich könne nur DSL haben wenn ich den bei der Telekom beauftrage. Für freenet würden Sie das nicht machen.
Ich habe dadrauf um den Rückruf eine Sachberabeiters der Reklamationsabteilung (die ich mittlerweile weiss, ja gar nicht gibt) gebeten. Er ment nur kann er versuchen, aber da würde eh nix passieren.
Ich habe dann einen offiziellen Beschwerdebrief an die Telkom per email geschriebn und zwar über 3 Wege, einmal email, einaml Fax und einmal per Post.
Auf die Antwort per Post warte ich noch heute, 20 Tage her.
Auf das Fax habe ich eine Bearbeitungsnummer bekommen, und das wars.
Per email habe ich heute 10 Antworten mit unterschiedlicher Aussage.
1.) in bearbeitung mit einer anderen Nummer als die vom Fax
2.) geht nicht
3.) Sie haben doch schon DSl
4.) Haben die Leitung freigeschaltet
etc
die letzte von heute
iwr können es für Sie freischalten, wenn Sie den Aufwand für Schaltung in der Zentrale bezahlen mit 99,95 und zusätzlich die Freischaltgebühr in Höhe von 99,95 übernehmen und somit den Auftrag an die Telkom übergeben
Ich habe jetzt eine letzte Frist gesetzt bis heute Mittag. Mal sehen wie die Herrschaften sich verhalten
Hallo,
das ist ganz einfach, die müssten Dich manuell umschalten bzw. die Leitung verkürzen. Da dies die T-Com auch ein wenig Geld kostet, wollen die dann schon, dass Du für die Midnestvertragslaufzeit bei denen bleibst.
(Nein, die Summe, die die T-Com vom Reseller erhält deckt die Ausgaben bei weitem nicht)