folgendes: Bin Neukunde in neuer Wohnung bei 1&1. Die Schaltung erfolgte ursprünglich am 30.11. An genau diesem Tag habe ich auch die gelieferte Hardware (FRITZ!Box 7530) entsprechend angeschlossen und bekam nach kurzer Zeit ein Signal, meldete mich im Menü der Fritzbox mittels den 1&1 Daten an und das Internet funktioniert. Bis zu diesem Moment.
1&1 meint nun aber, dass meine Leitung nicht geschaltet ist, sie bekommen kein "Grünes Licht". Wurde auch gefragt, ob ich ein Telefon verwende - nein. Ich soll laut 1&1 eins anschließen. Zusätzlich kommt demnächst ein Techniker vorbei, um alles zu prüfen (Anschluss in Wohnung, Infrastruktur im Keller). Am Telefon hieß es, dass ich vermutlich noch eine Verbindung über den Vertrag des Vormieters erhalte momentan. Ist das überhaupt möglich? Nach meinem bisherigen Verständnis eher nicht.
Hilft es möglicherweise ein Telefon anzuschließen, sodass die bei 1&1 grünes Licht bekommen und sehen, dass die Leitung geschaltet ist?
AW: DSL Internet funktioniert - nur laut 1&1 nicht
Hat sich mittlerweile erledigt. Ohne Techniker oder weiteres Zutun hat die Telekom 1&1 wohl grünes Licht gemeldet. Verwirrend wars, lief ja alles die ganze Zeit.